Eichede – Und wieder könnte es nicht anders heißen: „Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt“. So oder so ähnlich ist die Stimmung bei den Teams in der Schleswig-Holstein-Liga aus der Region. Eutin und Strand laufen auf dem Zahnfleisch und sehnen sich nach einer Pause. Die kommt, nur dauert es noch ein Wochenende und dann können sich alle wieder sammeln und regenerieren. Hier darf man nicht vergessen, dass insbesondere diese beiden Mannschaften als Aufsteiger beziehungsweise „Jungspunde“ bisher eine tolle Hinserie gespielt haben. Immer auf hohem Niveau geht einfach nicht. Das wissen auch die Verantwortlichen und so ist man weiterhin entspannt in Ostholstein. Die Karten in Stormarn werden gerade wieder neu gemischt. Nach einem kleinen Tief fing sich der SV Eichede wieder, startet zu einem neuen Angriff an die Tabellenspitze, die momentan fest in Schilkseer Hand ist. Die Stimmen zum Spieltag bei HL-SPORTS:

Eutin 08 – TSV Kropp 1:4 (1:2)
Martin Balsam (Eutins Liga-Manager): „Wir haben es versäumt, unsere Torchancen zu nutzen und sind zu anfällig bei eigenen Ballverlusten gewesen. Die Leistung und der Wille der Mannschaft haben gestimmt. Wir spielen bisher eine super Saison und haben eine tolle Mannschaft, die zurecht im oberen Drittel steht.“

Anzeige

PSV Neumünster – Strand 08 4:1 (2:0)
Daniel Safadi (NTSV-Trainer) (Foto): „Wenn man keine Tore schießt, kann man kein Spiel gewinnen. Es wird Zeit, dass die Pause kommt und wir uns wieder sammeln können.“

Preetzer TSV – SV Eichede 1:2 (0:1)
Oliver Zapel (SVE-Coach): „Das war eine starke Leistung von uns. Wir haben kämpferisch überzeugt und uns von dem Tiefschlag des völlig überraschenden Ausgleichs nicht beeindrucken lassen, sondern sofort die richtige Antwort gegeben. Besonders freut es mich für Gerrit Schubring, der einfach dran war, das Tor zu machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -