Lübeck – Nachdem am Freitag bereits die Begegnung des SV Eichede II und dem Breitenfelder SV, so wie heute das Aufeinandertreffen zwischen Tremsbüttel und Malente dem Wetter zum Opfer gefallen war, konnte wenigstens in Lübeck gekickt werden. An der Lohmühle gab es einen Leckerbissen im Rahmen des 21. Spieltages in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga, duellierten sich die Reservemannschaft des VfB Lübeck und der TSV Pansdorf. Das bessere Ende auf dem Kunstrasenplatz hatte dabei der Hausherr für sich, der in einem sehenswerten, irren und torreichen Match mit 6:3 (HL-SPORTS berichtete) die Oberhand behielt.

Hier die Stimmen nach dem Abpfiff der einzigen heute ausgetragenen Partie mit regionaler Beteiligung in Liga sechs:

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf 6:3 (2:0)
Serkan Rinal (Trainer des VfB II): „Für mich war das ein verdienter Sieg. Wir haben den besseren Fußball gezeigt, waren überlegen. Trotzdem gab es wieder eine Phase, in der uns erneut die nötige Reife gefehlt hat. Aber da die Moral überragend war, haben wir auch das gut weggesteckt.“

Anzeige

Dennis Jaacks (TSV Pansdorf): „Zur Pause haben wir verdient zurück gelegen, einfach zu viele Fehler gemacht und Geschenke verteilt. Wie wir aber nach dem zwischenzeitlichen 3:0 wieder zurückgekommen sind, war schon sensationell. Nach den beiden Gegentoren aus der Distanz war die Luft dann aber raus. Jetzt wollen wir das Jahr gut abschließen und versuchen, gegen Trittau zu gewinnen.“

Max Ulverich (TSVP): „Ganz bitter ein 0:3 in ein 3:3 zu drehen und dann mit zwei Sonntagsschüssen doch wieder auf die Verliererstraße zu geraten. Aber Kopf hoch und weiter geht es.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -