Neumünster – Nachdem am Freitagabend der Spieltag mit einem ersten Remis eingeläutet wurde, kam blieb ein weiteres Unentschieden am Samstag in der Regionalliga Nord aus. Am schlechtesten ist die Stimmung wohl beim VfR Neumünster, der wieder verlor. So langsam wird es für die Lila-Weißen eng. Ob sich etwas im Winter tut? Will man nicht den Gang in die Schleswig-Holstein-Liga bestreiten, muss etwas passieren. Wie lange kann sich Trainer Uwe Erkenbrecher (Foto) noch an der Geerdtstraße halten?

Es wird für alle VfR-Fans auf jeden Fall ein trauriges Weihnachten. Die Neumünsteraner überwintern auf einem Abstiegsplatz. 2:3 (1:1) hieß es beim VfL Wolfsburg II nach 90 Minuten. Dabei hatten die Lila-Weißen sogar einen Rückstand gedreht und lagen zwischenzeitlich mit 2:1 vorne. Das 1:0 für den VfL schoss Klich (10.). Harrer (21.) und der ehemaliger Kicker des SV Eichede, Bento (49.), trafen für Neumünster. Doch Avdijaj (57.) und Seguin (73.) machten die Enttäuschung der Schleswig-Holsteiner perfekt.

Im Stadt-Derby von Braunschweig siegte Eintracht II gegen die Freien Turner mit 2:1 (1:1). Der Tabellenletzte vom Prinzenpark ging gegen die Bundesliga-Reserve durch Stucki (3.) früh in Führung. Es nützte nichts, denn Drinkuth (26.) und Bär (79.) drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber vor 404 Zuschauern. Die Turner schwächten sich durch eine Rote Karte für Behrens (31.) im ersten Durchgang.

Anzeige
Anzeige

Die dritte Niederlage in Folge musste Tabellenführer HSV II einstecken. Beim ETSV Weiche verloren die Hamburger mit 1:2 (2:0). Zwei Ex-Lübecker ebneten den Weg zum Sieg mit ihren Toren. Erst traf Hasanbegovic (13.) für die Schleswig-Holsteiner. Schulz (26.) besorgte die 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte erzielte nur noch Benkarit (62.) den Ehrentreffer. Hamburgs Mende (92.) verließ den Platz vorzeitig mit der Ampelkarte.

Der Lüneburger SK konnte sich durch einen 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Hannover 96 II wichtige Punkte im Abstiegskamp sichern. Die Tore erzielten Alawie (16.) und Schlottke (76.) vor 500 Fans im Stadion des Hamburger Oberligisten SC Victoria, wo die Partie stattfand.

Auch Eintracht Norderstedt setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Mit einem 1:0 (1:0) stoppte man den TSV Havelse vor 229 Zuschauern an der heimischen Ochsenzoller Straße. Das Tor des Tages markierte Tokösz (43.) vor der Pause. Norderestedt ist nun seit sechs Partien ohne Niederlage.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -