Malchow/Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat in der NOFV-Oberliga Nord des gestrige Remis zwischen Optik Rathenow und dem FSV Luckenwalde (2:2) perfekt ausnutzen können. Beim Tabellendritten Malchower SV siegten die Maurine-Kicker klar mit 4:0 (2:0). Dadurch stürmte die Elf von Axel Rietentiet vom vierten auf den zweiten Platz vor und hat nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Luckenwalde.

Masami Okada brachte Schönberg nach 18 Minuten in Führung. Bastian Henning gelang in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:0, ehe er in der 53. Minute das dritte Tor der Maurine-Kicker nachlegte. Die stürmischen Schönberger konnten noch einen weiteren Treffer erzielen, denn Maximilian Rausch setzte in der 78. Minute den Schlusspunkt zum 4:0.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter beim FC, nach dem Sieg zu HL-SPORTS: "Ein überragender Auftritt! Taktisch, spielerisch alles hat gepasst. Auch völlig verdient in der Höhe! Bin mega stolz auf die Mannschaft!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -