Lübeck – Die Sonntagspartien der Verbandsliga standen ganz im Zeichen des Sprichwortes: Des einen Freud ist des anderen Leid. GWS setzte sich in einer umkämpften Partie gegen Schlutup durch, TuS musste neun Tore gegen Oldenburg hinnehmen. Freude hingegen in Moisling: Die Rot-Weißen setzten sich gegen Büchen-Siebeneichen durch. Travemünde musste sich dem SSC Hagen Ahrensburg geschlagen geben. Die Eintracht aus Groß Grönau schloss den Tag hingegen sehr erfolgreich ab.

GW Siebenbäumen – TSV Schlutup 5:2 (1:1)
Bei schlechten äußeren Gegebenheiten passte sich die Partie dem Geläuf an. Der Acker bot förmlich die perfekte Bühne für eine umkämpfte Partie. Die Partie kam allerdings schnell auf Betriebstemperatur. Denn bereits nach 19 Minuten traf Gehring zum Schock der erfolgsgewohnten Siebenbäumer. Allerdings beruhigten sich die Gemüter schnell, denn Diego Gomez Abal glich im Gegenzug aus. Bis zur Pause gab es weitere Möglichkeiten für beide Teams. Nach Wiederbeginn überschlugen sich die Ereignisse. Schlutups Meier scheiterte in der 53. Minute mit einem Elfmeter an GWS-Keeper Pour, konnte allerdings den Nachschuss im Tor versenken. Nur zwei Minuten später köpfte Zimmermann den Ball ins Tor der Gäste, die Partie war erneut ausgeglichen. GWS startete nun eine Drangphase, die Schlutuper standen allerdings defensiv kompakt und ließen wenig gute Möglichkeiten zu. In der 65. Minute war es eine Flanke von Siebenbäumens Brückner, die am Arm des grätschenden Daniel Hanke landete. Der Schlutuper Protest nützte nichts. Schiedsrichter Thore Tilly zeigte auf den Punkt. David Senghore (65.) hatte keine Mühe, diesen Elfmeter im Tor der Gäste unterzubringen. Danach schien die Schlutuper Moral gebrochen, weitere Aufreger folgten. Die Grün-Weißen nutzten dann zwei Schlutuper Unaufmerksamkeiten durch Sindi (73./92.) und gewannen das Spiel mit 5:2.

TuS Lübeck – Oldenburger SV 0:9 (0:6)
Die Partie nahm den erwarteten Verlauf. Die Gäste bestimmten das Spiel nach Belieben. Daniel Junge (2./80.), Jan Frederik Kaps (16./20./86), Rico Bork (22.), Christian Robbes (25.), Bennet Dumke (59.) und der Pechvogel Michael Keller (41., ET) erzielten die Tore für Oldenburg. 

RW Moisling – Büchen-Siebeneichener SV 2:1 (2:0)
Bereits nach neun Minuten brachten sich die Hausherren durch Faruk per Elfmeter in Front, auch in Folge dominierten die Hausherren die Partie. Nach vielen guten Möglichkeiten gelang Lindacher unmittelbar vor der Pause das zweite Moislinger Tor. Nach dem Seitenwechsel passierte lange nichts. Lediglich Reinke (89.) konnte noch den Anschluss für die Gäste erzielen.

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Travemünde 2:1 (1:0)
Auch in Ahrensburg war die Partie dem Wetter entsprechend unterkühlt. Kappner (44.) schoss den SSC unmittelbar vor der Pause in Front. Nach dem Wiederbeginn gelang Paetsch in der 66. Minute der Ausgleich. Doch es sollte für die Monte-Kicker heute keine Punkte geben, denn in der 85. Minute traf Hoti zum 2:1 für den SSC.

TSV Trittau – Eintracht Groß Grönau 2:6 
Es liegen leider keine näheren Informationen vor

Alle Stimmen zum Sonntag folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -