Lübeck – Die Hinrunde ist für den Kreisligisten Lübecker SC 99 alles andere als optimal verlaufen. Mit sieben Punkten Rückstand gehen die Thomas-Mann-Kicker in die Winterpause. Damit das große Ziel „Klassenerhalt“ noch geschafft werden kann, wird die Mannschaft im neuen Jahr qualitativ verstärkt. Mit Marcel Stellbrink (TSV Schlutup), Pascal Kwiatkowski, Marc Seemann (beide TuS Lübeck 93) und Deby Ouzuna (VfB Lübeck II) kommen vier Jungs zum LSC, die allesamt über eine gewisse Qualität verfügen.

Anzeige

„Letztlich hat den Ausschlag gegeben, dass Ali Chalha (Foto) seit drei Wochen das Traineramt innehat. Er ist der Grund, dass diese Spieler bei uns zugesagt haben“, so LSC-Abteilungsleiter Thomas Hornberger zu HL-SPORTS nach dem 2:1-Auswärtserfolg bei Olympia Bad Schwartau. „Diese Spieler haben den Ruf, charakterlich nicht die einfachsten zu sein. Aber Ali wird das schon richten. Bisher machen alle einen netten Eindruck“, so Hornberger und fügt hinzu: „Man muss natürlich abwarten, inwieweit die Neuzugänge zum Rückrundenstart fit sind. Bei Kwiatkowski und Stellbrink stellt sich die Frage nicht, Ouzuna hat drei Monate Zeit und bei Seemann muss man abwarten, inwieweit sein Knie hält.“ Eines sollten die Namen der Neuzugänge zeigen: Der LSC hat sich noch längst nicht aufgegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -