Timmendorfer Strand – Der 19. Spieltag endete mit den erwarteten Ergebnissen. Strand II und Pönitz konnten ihren Favoritenrollen gerecht werden und gewannen. Der Sereetzer SV bezwang den FC Scharbeutz und der MTV Ahrensbök errang ebenfalls drei Punkte in Heiligenhafen. Der TSV Pansdorf gastierte bei Eutin 08 II und holte trotz Personalsorgen einen Punkt.

Die Statements bei HL-SPORTS:

BCG Altenkrempe – NTSV Strand 08 II 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Weiss (50.)

Bastian Zeh (NTSV): „Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen sehr starken Aufsteiger. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe gespielt und die Zweikämpfe nicht angenommen. In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht. Das Tor des Tages fällt dann nach einer schönen Kombination und Flanke von Kähler, die Weiss dann vollendet. Aber ich muss auch noch einmal den großen Respekt vor der Altenkrempe zum Ausdruck bringen. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben und hätte auch einen Punkt verdient gehabt.“

SVG Pönitz – TSV Lensahn 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kuchel (25.), 1:1, 3:1 Kirstein (35., 83.), 2:1 Koptein (78.)

Helge Thomsen (SVG): „Der TSV Lensahn hat von Beginn an versucht, uns unter Druck zu setzen. Dies ist bis zum Platzverweis auch gut gelungen und brachte sogar die zwischenzeitliche 1:0-Führung. Nach dem Rückstand sind wir aufgewacht und kamen richtig gut ins Spiel. Angeführt von einem guten Kapitän, Kirstein, hat meine Mannschaft dann ihr wahres Gesicht gezeigt und verdient die drei Punkte im Sportpark behalten.“

Eutin 08 – TSV Pansdorf II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Decker (38.), 1:1 Pallazzoni (47.)

Anzeige
Anzeige

Martin Königsberg (TSVP): „Trotz akuter Personalprobleme, wir mussten uns mit einigen Spielern aus unserer 3. Herren verstärken, konnten wir immerhin einen Punkt aus Eutin entführen.“

FC Scharbeutz – Sereetzer SV 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Gatzke (3.), 0:2 Senol (49.); GR: Boye (70., SSV), Reimers (87., FCS)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Leider war uns auch im letzten Heimspiel des Jahres kein Erfolg vergönnt. Wir haben zwei unnötige Gegentore bekommen. Diese fielen jeweils kurz nach dem Anpfiff. Dann kam auch noch Pech im Abschluss dazu. Insgesamt dreimal treffen wir das Aluminium. Diese verschiedenen Faktoren sorgten für die Niederlage. Spielerisch waren wir nicht schlechter, aber leider werden unsere Fehler direkt bestraft. In der Winterpause müssen wir nun viel Kraft tanken, um die Abstiegssorgen möglichst schnell zu vergessen. Wir wünschen allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit und hoffen auf ein erfolgreiches 2015.“

Norbert Laszig (SSV): „Die Revanche für die unglückliche Hinrunden-Niederlage ist uns heute mit einem verdienten Auswärtssieg gelungen. Von Anfang an wollten wir Druck machen und mutig nach vorne spielen. Dieser Mut wurde schon nach zwei Minuten durch unseren Stürmer Alexander Gatzke belohnt. Er versenkte einen durchgesteckten Ball unten links im Gehäuse. Scharbeutz steckte dann allerdings nicht auf und versuchte selber offensive Aktionen zu gestalten. Es entwickelte sich ein von Kampf geprägtes Kreisligaduell. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen zum Pausentee. Wir haben taktisch auf eine stabilere Abwehrformation umgestellt. Uns war klar, dass Scharbeutz in den ersten 15 bis 20 Minuten nach der Paus noch einmal alles investieren würde. Dadurch war uns auch bewusst, dass sich gewisse Räume für weitere Chancen ergeben würden. Der Plan ging dann auf, als Ufuk Senol in der 49. Minute die erste Chance eiskalt nutzte. Aber dann machte es der Referee in der 70. Minute unnötig spannend, weil er unseren Abwehrspieler Marcel Boye die gelb-rote Karte zeigte. Die Szene war lediglich ein harmloser Zweikampf auf Höhe der Mittellinie. Scharbeutz wollte nun den Anschlusstreffer, wir verlagerten uns aufs Kontern. Leider konnten wir trotz zahlreicher Chancen den Deckel nicht drauf machen. Scharbeutz bestrafte das fast mit zwei weiteren guten Möglichkeiten, die am Pfosten und der Querlatte endeten. Schlussendlich beenden wir dieses Halbjahr mit einem verdienten Auswärtssieg. Wir wünschen allen Fans und Fußball-Freunden des Sereetzer SV ein gesegnetes Weihnachtfest und einen Guten Rutsch ins neue Fußball-Jahr 2015!“

TSV Heiligenhafen – MTV Ahrensbök 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Wohlert (58.)

Holger Bohnsack (MTV): „Mit einem dezimierten Kader fuhren wir nach Heiligenhafen, um die drei Punkte mitzunehmen. Es war ein Arbeitssieg nach unser Weihnachtsfeier, die erst in den Morgenstunden endete. In der zweiten Halbzeit hatten wir Heiligenhafen im Griff und der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -