Lübeck – Das Wetter verhinderte einen reibungslosen Ablauf des 15. Spieltags der Kreisklasse A. Lediglich drei Begegnungen konnten am vergangenem Wochenende angepfiffen werden. Diese Partien hatten aufgrund der Tabellensituation ihren Reiz. Das Topspiel stieg in Kronsforde. Durch eine bärenstarke erste Halbzeit sicherte sich der KSV gegen den FC Dornbreite einen 4:3-Erfolg und zog an den Dornbreitern vorbei auf Tabellenplatz drei. VfL Bad Schwartau II zog gegen den TSV Schlutup II den Kürzeren und verlor am Ende deutlich mit 2:6. Die Schlutuper verbesserten sich damit auf Tabellenplatz neun, die Schwartauer hingegen ruschten auf Platz 11 ab. Am Hansering trafen die abstiegsbedrohten Teams vom Roten Stern und TuS Lübeck II aufeinander. Das gastgebende Schlusslicht gewann nach einer gefühlten Ewigkeit und sammelte drei immens wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In der Tabelle konnten sich die Roten Sterne zwar nicht verbessern, sind jetzt aber wieder in Tuchfühlung mit den Nicht-Abstiegsplätzen.

VfL Bad Schwartau II – TSV Schlutup II 2:6 (0:1)
Tore: 0:1, 2:3, 2:5 Stellbrinck (40.,76.,86.), 0:2 Gerhardt (47.), 1:2, 2:2 Cebir (61.,53.), 2:4 Lau (82.), 2:6 Klein (90.,FE)

Ilker Cebir (VfL II): „Am Ende verlieren wir das Spiel in der Höhe zu hoch, weil wir ab der 80. Minute aufgemacht haben. In der ersten Halbzeit nutzen wir unsere zwei Riesenchancen nicht und kassieren das 0:1 vor der Pause. Nach dem 0:2-Rückstand kommen wir zurück, machen aber uns wieder das Leben schwer und geraten in Rückstand. Insgesamt betrachtet bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gegen Schlutup ohne ihren Verbandsliga-Spieler gewonnen hätten, der in diesem Spiel einzig und allein den Unterschied ausmachte. Trotzdem Glückwunsch an die Truppe und allen eine frohe Weihnachtszeit."

Björn Lippke (TSVS II): „Wir haben es geschafft auch noch die letzten drei Punkte in 2014 zu entführen. Großes Kompliment an die Mannschaft! Nach einem schlechten Saisonstart, doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Ich denke der Sieg geht in Ordnung, weil wir mehr vom Spiel hatten. Vielen Dank nochmal an Marcel Stellbrinck, dem wir alles Gute bei seiner neuen Aufgabe wünschen. Klasse Typ.“

Kronsforder SV – FC Dornbreite III 4:3 (4:1)
Tore: 1:0 Woisin (3.), 1:1 Wehrendt (5.), 2:1 Wiegel (13.), 3:1 Wehrendt (21.,ET), 4:1 Möller (45.), 4:2, 4:3 Asmussen (58.,65.)

Anzeige
Anzeige

Christian Lindemann (KSV): „Wir haben erste Halbzeit verdient mit 4:1 geführt. Wir sind aber zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Das hätte sich fast gerächt, denn Dornbreite gab nicht auf und nach dem Anschlusstor zum 4:3 wurde es nochmal richtig spannend. Über 90 Minuten gesehen aber ein verdienter Erfolg unserer Jungs. Wir sind echt stolz auf das bis jetzt Erreichte.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Verdiente Niederlage für uns. Kronsforde ist mehrmals an unserem Torwart gescheitert , der am Sonntag der beste Mann von uns auf dem Platz war. Glückwunsch nach Kronsforde, die jetzt natürlich an uns vorbei gezogen sind.“

Roter Stern Lübeck – TuS Lübeck II 2:1
Tore: 1:0 Wilms (27.), 2:0 Tzschoch (72.), 2:1 Krenz (83.)

Arne Bräger (RSL): „Ein unheimlich wichtiger Sieg. Auch durchaus verdient, wobei wir es zum Ende hin unnötig spannend machen. Wir müssen die Restrunde auf jeden Fall positiver gestalten, wobei ich davon überzeugt bin, dass uns das gelingen kann. Wenn sich jeder einzelne auf seine Stärken besinnt und seine Aufgabe erfüllt, ohne sich, wie zuletzt zu häufig, um die anderen Personen und Geschehnisse auf und um den Platz herum zu kümmern. Ich wünsche allen, auch im Namen des Vereins, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.“

Thomas Lange (TuS II): „Das Ergebnis sagt alles. Die Leistung war unterirdisch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -