Lübeck – Nach zwei Zu-Null-Siegen in Folge musste der ATSV Stockelsdorf in der Frauen-Verbandsliga Süd wieder eine Niederlage hinnehmen. Die ersatzgeschwächte Elf von Günter Lehmann reiste lediglich mit 12 Spielerinnen zur SG Wilstermarsch und unterlag mit 3:4 (1:2). Somit gehen die ATSV-Mädels mit einem Negativerlebnis in die Winterpause.

Garantin für die Niederlage war Angie Maria Kolbe. Die Kapitänin schoss ihre SG Wilstermarsch fast im Alleingang zum Sieg. Zweimal (11./44.) brachte sie ihr Team vor der Pause in Führung. Nadja Wetzel gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich (37.). Insgesamt war es aber zu wenig, was die Stockelsdorferinnen zeigten und Co-Trainer Mirko Feddern hielt wegen des Auftretens seiner Frauen eine recht unangenehme Halbzeitansprache

In Halbzeit zwei war es zwar besser, doch Wilstermarsch erhöhte durch Annika Finnern-Sliwinski auf 3:1 (54.). Stockelsdorf war gleichwertig und verkürzte durch Benita Sander in der 62. Minute. Doch nur drei Minuten später komplettierte Kolbe ihren Dreierpack mit dem 4:2 und der Vorentscheidung. Die ATSV-Mädels taten zwar nochmal alles; mehr als der Schlusstreffer durch Sander (80.) sollte aber nicht mehr drin sein. Insgesamt war es zu wenig, was Stockelsdorf zeigte. Dennoch bleiben sie auf Rang drei in der Verbandsliga, verpassten es aber, die Konkurrenz mit einem Sieg unter Druck zu setzen.

Anzeige
AOK

Kapitänin Sarah Volkmann sagte zu HL-SPORTS: „Wir hatten heute eine Einstellung, die nicht zu tolerieren war. Wir haben uns das Spiel selber kaputt gemacht, denn heute hat keine für die andere gekämpft. Ein Lob an unseren Keeper Pauli, ohne sie hätten wir heute noch schlechter ausgesehen.  Nun ist die Hinrunde vorbei und zur Rückrunde sind alle wieder fit. Ich bin mir sicher, dass sich einige im Rückspiel umgucken werden, wir greifen weiterhin an.“

Die Partie des SV Eichede gegen die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg wurde in den April kommenden Jahres verlegt.

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
SG WilstermarschATSV Stockelsdorf4:3
FSC KaltenkirchenSV Neuenbrook/Rethwisch1:3
VfL StruvenhüttenTSV Zarpen3:0
SV EichedeSV Henstedt-Ulzburg II19.04.15
TSV GremersdorfJuS Fischbek13.05.15
Ratzeburger SVspielfrei 
Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch119112928
2.Ratzeburger SV118032924
3.ATSV Stockelsdorf127142222
4.SV Henstedt-Ulzburg II97021921
5.SV Eichede11614419
6.SG Wilstermarsch10514-216
7.JuS Fischbek10505-712
8.FSC Kaltenkirchen12219-367
9.TSV Zarpen12228-234
10.TSV Gremersdorf9225-162
11.VfL Struvenhütten11119-19-2
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -