Pönitz – Noch ist die Kreisliga Ostholstein nicht im Winterschlaf. Die SVG Pönitz muss noch einmal ran und gibt sich im Nachholspiel gegen den Bosauer SV am Samstag um 14.30 Uhr die Ehre. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten würde die Mannschaft von Helge Thomsen an Strand 08 II vorbeiziehen und mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze überwintern. Es zweifelt niemand daran, dass die Pönitzer die drei Zähler ihrem Konto gutschreiben können, doch der BSV wird sich nicht kampflos ergeben.

Trainer Thomsen sagt vor der Partie gegenüber HL-SPORTS: „Letztes Spiel 2014, ein vorerst letztes Mal konzentriert und fokussiert sein. Wir erwarten einen Gegner, der sich zerreißen wird, um uns das Leben schwer zu machen und im Abstiegskampf wichtige Zähler zu sammeln. Brauche nicht drum rum reden, es zählen nur die drei Punkte.“

Anzeige
AOK

Da der Platz in Bosau nicht bespielbar ist, tauschte der Verband das Heimrecht. Nun wird im Pönitzer Sportpark gekickt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -