Lübeck – Die Torausbeute beim VfB Lübeck ließ in der Hinrunde der Regionalliga deutlich zu wünschen übrig. Gerade Mal 25 Treffer erzielte die grünweiße Torfabrik der letztjährigen SH-Liga Saison in der 4. Liga. Zu wenig, wenn man die Spiele zurückblickend betrachtet. Oft fehlte nur ein kleines bisschen Glück oder einfach die Abgezocktheit vor dem gegnerischen Gehäuse. Die interne Torschützenliste führt Stefan Richter (Foto) mit sechs Treffern an. Dahinter reiht sich Finn Lasse Thomas (4) ein. Danach kommt schon Abwehrchef und Kapitän Moritz Marheineke (3). Dürftig!

Eine Belebung im Angriff würde neuen Schwung in den grünweißen Expresse aus Schleswig-Holstein-Liga bringen, doch Trainer Denny Skwierczynski wiegelt ab: „Wir sehen keine Veranlassung, an unserem Kader etwas zu verändern und vertrauen den Jungs, die das VfB-Trikot am Leib tragen. Mit der Torausbeute können wir allerdings auch nicht zufrieden sein und werden daran verstärkt in der Vorbereitung auf die Rückserie arbeiten“, sagt der 40-jährige zu HL-SPORTS. Einer, der vielleicht für frischen Wind sorgen könnte, ist Derek Cornelius. Der 17-jährige wartet seit einem Jahr auf seine Spielerlaubnis von der FIFA. Für das Nachwuchstalent keine besonders schöne Situation und für seinen Club ebenso nicht.

Verlernt haben werden die Stürmer das Tore schießen vermutlich nicht, scheint der Kopf in der Regionalliga jedoch teilweise blockiert. Zurückerinnern sollten sich die Lübecker Angreifer an das Aufstiegsspiel gegen die FT Braunschweig. 5:1 hieß es am Ende und es wurde nicht lange gefackelt. Also warum schwer, wenn einfach einfach einfach ist…

Anzeige

Hier noch mal die Erinnerungen an den letzten Kantersieg des VfB…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -