Ratzeburg – Am vergangenen Freitag wurden die Gruppen zur Deutschen Ü32-Meisterschaft im kommenden Sommer ausgelost. Der Gastgeber für 2016, Ratzeburger SV, hat es mit dem Meister von 2008 SV Boitzem (Niedersachsen) zu tun. In der Gruppe B der Lauenburger wurden außerdem noch TuS Oppenau, SV Auersmacher und der 1. FC Frankfurt/Oder gelost.

„Wir haben am Freitag die Auslosung natürlich mit großem Interesse verfolgt, da wir als Ausrichter 2016 in Oyten automatisch qualifiziert sind“, erklärt Ralf Müllers, RSV-Seniorenobmann und gleichzeitig Trainer der Ratzeburger Oldies, mit großer Freude gegenüber HL-SPORTS. „Schon die Teilnahme (32. Platz) in Neubrandenburg im letzten Jahr war ein tolles Erlebnis. Gegen den SV Broitzem (Stadtteil von Braunschweig) mussten wir schon in der Zwischenrunde in Neubrandenburg ran, dort setzte es eine knappe 0:1-Niederlage. Die weiteren Teams sind für uns natürlich alles Neuland. Aber auch in Oyten geht wieder es nur um den Spaß, Platzierungen und Ergebnisse sind Nebensache. Das wird wieder eine geile Abschlussfahrt.“

Für den Meister von 2013, den VfB Lübeck geht es in der Gruppe J gegen SSV Weyerbusch, TSV Kareth-Lappersdorf, HSC Hannover und FC Anker Wismar.

Anzeige
AOK

Aus dem erweiterten Umfeld von Lübeck ist der SV Wahlstedt dabei. Die Segeberger spielen in Gruppe A gegen Gastgeber TV Oyten, SSV Vimaria 91 Weimar, SG Hemsbach und MSV Börde Magdeburg.

Gespielt wird vom 12. bis 13. Juni 2015 in Oyten. Mit dabei sind auch die Teams vom FC Bayern München und Hertha BSC Berlin. Insgesamt nehmen 60 Altliga-Mannschaften an dem Bundesjubiläumsmasters teil, dass zum zehnten Mal ausgetragen wird.

Schon jetzt läuft die Organisation für den Supercup 2016 in Ratzeburg auf Hochtouren, das rot-weiße Orga-Team hat schon einige Sitzungen hinter sich, wie HL-SPORTS erfuhr. „Wir haben zwar Erfahrungen durch unseren Lions-Cup, wo ja auch internationale Teams am Riemann zu Gast waren, aber diese Veranstaltung ist dann doch wieder eine andere Hausnummer. In Oyten werden wir also nicht nur Fußball spielen, sondern uns auch Tipps vom Veranstalter heranholen“, so Müllers. Geplant ist der Supercup in Ratzeburg auf sechs Sportplätzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -