Lübeck – Wohl dem, der einen Kunstrasenplatz hat. Bereits am Freitag sollte eigentlich unter Flutlicht Siebenbäumen auflaufen, doch die Platzverhältnisse ließen das nicht zu. Am Samstag ging ebenso in Tremsbüttel (gegen Travemünde), Malente (gegen den BSSV) und Güster (Landespokal gegen den VfB Lübeck) nichts. Dafür waren aber sowohl Moisling, als auch der TSV Schlutup im Einsatz.

Für die Rot-Weißen gab es allerdings gegen den Oldenburger SV beim 1:5 absolut nichts zu holen, war der Drops und die Hoffnung auf ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk für Robert Balazs schon zur Pause erledigt. Dafür gab es Freude am Palinger Weg. Denn dort bezwang der TSV Schlutup im Aufsteiger-Duell den SSV Pölitz mit 3:1 Toren und darf nun noch etwas optimistischer in die Winterpause gehen.

HL-SPORTS sammelte nach dem Schlusspfiff der zwei Partien wie immer Eindrücke. Und das wurde zum Besten gegeben:

Anzeige
AOK

RW Moisling – Oldenburger SV 1:5 (0:3)
Robert Balazs (RWM-Coach): „Ich bin froh, dass es jetzt endlich in die Winterpause geht. Auch gegen Oldenburg musste ich unter anderem auf zwei Spieler der 2. Herren zurückgreifen. Man hat gesehen, dass der Akku einfach leer war und ist. Im Endeffekt bin ich sogar noch froh, dass der OSV so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umgegangen ist. Ansonsten wäre es wohl richtig bitter geworden.“

TSV Schlutup – SSV Pölitz 3:1 (1:0)
Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Nicht schön, aber erfolgreich das letzte Spiel vor der Winterpause und mit drei Punkten gekrönt. Somit überwintern wir der Vorgabe entsprechend auf einem Nichtabstiegsplatz. Jetzt gilt es in der Pause die Kräfte wieder zu sammeln, aber vor allem etwas Ruhe in den Tagen zwischen den Jahren zu genießen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -