Hamburg – Die guten Nachrichten vorweg: Valon Behrami und Cléber Reis sind fit. Beide können heute (20 Uhr, Imtech-Arena) im Knallerspiel gegen den Tabellenletzten VfB Stuttgart antreten.

Der vierte Heimsieg in Folge muss her – so HSV-Trainer Joe Zinnbauer. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Partie“, stellte Zinnbauer klar und appellierte an die Fans: „Es ist ein Abendspiel, es geht um einiges und da können wir Unterstützung gut gebrauchen.“

HL-SPORTS hat es bereits vorgerechnet: Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Und es wird dabei sicherlich zur Sache gehen. Zinnbauer wurde dazu deutlich: „Ich kann es nicht mehr hören. Natürlich spielen wir aggressiv gegen den Ball. Aber die meisten gelben Karten haben wir wohl eher wegen Meckerns und nicht wegen Foulspiels bekommen.“

Anzeige

Über die Formation, die einem Schwaben-Streich begegnen soll, darf noch spekuliert werden.

Egal, was bis zur Winterpause noch passiert – das Wintertrainingslager ist gebucht. Vom 11. bis 20. Januar werden die Rothosen in Dubai trainieren. Vorgesehen sind dabei auch zwei Testspiele – möglicherweise auch eines gegen einen Bundesliga-Klub.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -