Lübeck – Als launische Diva darf man getrost den TSV Travemünde bezeichnen. Guten Leistungen folgte im Saisonverlauf fast immer ein Ausrutscher. Woran das gelegen hat, kann HL-SPORTS nicht sagen. Dafür aber wohl die Verantwortlichen am „Monte“. So trifft es sich gut, dass Co-Trainer Dennis Freyher sich Zeit nahm, seine Gedanken zu verfassen, ein Statement abgab.

Dennis Freyher (TSV Travemünde): „Mit Licht und Schatten lässt sich unsere Hinrunde wohl am besten beschreiben. Allein die Statistiken belegen das ja eindrucksvoll. neun Siege stehen neun Niederlagen gegenüber, bei drei Unentschieden und einem Torverhältnis von 50:45 Treffern. Rein von der Punktzahl her sind wir im Soll, doch ist Platz 11 sicherlich noch zu verbessern. Uns fehlte es die gesamte Hinrunde an der Stabilität und der Konstanz. Wir sind sicherlich in der Lage, jede Mannschaft der Liga zu schlagen – siehe das 3:1 in Siebenbäumen oder das 4:0 gegen Güster. Jedoch können wir ebenso gegen jede Mannschaft verlieren – siehe das 3:4 in Pölitz nach 3:0-Pausenführung. Daher muss unser Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, eine konstantere Restrückrunde zu spielen und uns besonders in Sachen Cleverness und Kompaktheit weiter zu entwickeln. Gelingt uns dies, ist sicher ein Platz zwischen 5 und 8 realistisch. Da die Liga in diesem Jahr aber eine recht hohe Leistungsdichte aufweist, sind Prognosen schwer zu treffen. Nun freuen wir uns aber erstmal auf unsere Weihnachtsfeier am 20.12. und auf die nächsten fußballfreien Wochen.
In jedem Fall wünschen wir allen Verbandsligainteressierten, der HL-SPORTS-Redaktion und besonders den treuen Monte-Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns in 2015.“

Leistungsnachweis des TSV Travemünde bis zur Winterpause 2014/2015:

Anzeige
AOK

Platzierung: 11. Platz
Punkte: 30
Torverhältnis: 50:45
Heimbilanz: 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 17/ 29:19/ 9. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 13/ 21:26 /11. Platz
Beste Torschützen: Manuel Mielke (16), Stefan Paetsch (14)

Geplante Termine in der Vorbereitung des TSVT:

27.12.2014     vereinsinternes Turnier
11.1.2015     Martin Redetzki Cup (ab 15 Uhr)
17.1.2015     Turnier in Pönitz (ab 16 Uhr)
1.2.2015     Travemünde – TSV Lensahn (14 Uhr)
7.2.2015     Travemünde – VfB Lübeck U 19 (16.30 Uhr)
15.2.2015     Travemünde – NTSV Strand II (14 Uhr)
21.2.2015     Travemünde – Phönix Lübeck (16.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -