Lübeck  – Es war ein großer Schritt für die Fußball-Frauen des FC Dornbreite, denn vor der Saison stellten sie von einer 9er-Mannschaft auf eine 11er-Mannschaft um. Die brauchte natürlich etwas Zeit um sich zu finden und verlor den Saisonauftakt in Pokal und Meisterschaft. Allerdings kam Dornbreite danach besser zurecht und gewann vier der letzten sechs Spiele. Mit einem beziehungsweise zwei Spielen weniger als die Konkurrenz rangiert man auf dem vierten Platz und hat noch alle Optionen, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, das erklärte Ziel des ehrgeizen Trainers Tobias Deetz.

Deetz sagte zu HL-SPORTS: „Letzte Saison waren wir noch als 9er-Team gemeldet, dann haben wir den Schritt gewagt und haben mit nur 17 Spielerinnen ein 11er-Team gemeldet. In der Vorbereitung kamen immer wieder neue Spielerinnen in unsere Mannschaft dazu, sodass wir mittlerweile auf 23 Damen kommen. Da aber von denen einige nur passiv dabei sind, fehlen uns noch ein paar Spielerinnen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Unser Ziel ist und bleibt ganz klar der Aufstieg. Pansdorf wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Das geht auch in Ordnung, die spielen tollen Fußball. Wir aber auch, denn das Rückspiel (2:2) hat gezeigt, dass wir mit dem Tabellenführer mithalten können. Wir haben noch zwei Nachholspiele. Da werden wir versuchen, Pansdorf und Putlos/Oldenburg noch mal unter Druck zu setzen. Mich als Trainer beeindruckt besonders, dass sich alle aus der Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessern, Tipps annehmen und mit Ehrgeiz in die Spiele beziehungsweise ins Training gehen. Ich habe eine tolle Mannschaft und bin stolz, Teil dieses Teams zu sein. Um es in der Jugendsprache 2014 auszudrücken: Läuft bei uns!"

HL-SPORTS Tipp: Platz 3

Abgänge:  Monja Steingruber
Zugänge:  Mia Malchow, Hanna Stahl

Statistik:
Heim: 5. Platz – 2 Spiele – 1/1/0 – Tore: 4:2 / Diff. +2 / Punkte: 4
Auswärts: 4. Platz – 5 Spiele – 3/0/2 – Tore: 20:11 / Diff. +9 / Punkte: 9
Gesamt: 4. Platz – 7 Spiele – 4/1/2 – Tore: 24:13 / Diff. +11 / Punkte: 13

Anzeige
Anzeige

Torjägerinnen:  Lisa Bubolz (10), Denise Arndt (6), Joy Münstermann (5)

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  Ahrensbök (11.1.15), Kreismeisterschaften (17.1.15), Krumesse (31.1.15), Ratekau (8.2.15)

Testspiele:  SG Viktoria Moisling (15.2.15/A), BSG Eutin (22.2.15/A)

Trainingslager: keins

Bisherige Rückblicke KK Frauen
1. FC Phönix Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -