Lübeck – Für den Eichholzer SV ging die Kreisliga-Spielzeit 2014/15 mit allem schief, was nur schief gehen konnte. Fünf Niederlagen am Stück musste die Gabteni-Elf einstecken und die Mannschaft wurde schnell als Absteiger gehandelt. Ein 2:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Olympia brachte die langersehnte Wende und es folgten weitere fünf Siege in sechs Begegnungen. Der Freischwimmer der ESV-Kicker war geschafft und man taute in der kalten Jahreshälfte richtig auf. Im goldenen November besiegte man die drei erstplatzierten Mannschaften eindrucksvoll. Den 1. FC Phönix zog man mit einem klaren 5:0 an der Travemünder Allee ab. Der TSV wurde mit einem 3:1 wieder nach Hause geschickt und den SC Rapid schlug man mit 2:0. Diese Leistung kann kein anderes Team von sich behaupten und so stehen die Eichholzer auf einem sehr guten sechsten Platz der Liga.

Trainer Mourad Gabteni zu HL-SPORTS: „Dafür, dass wir die ersten fünf Spiele in Folge verloren haben und Tabellenletzter waren, stehen wir nicht ganz schlecht da. Tabellensechster mit einem Spiel weniger, 30 Punkte in einer Kreisliga, die meiner Meinung nach stärker als die Jahre zuvor ist. Ich denke, zwölf Punkte werden noch dringend benötigt, dann kann man sich in Ruhe um die neue Saison kümmern.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 4

Abgänge: bisher keine bekannt
Zugänge: bisher keine bekannt

Statistik:
Heim: 5. Platz – 9 Spiele – 6/0/3 – Tore: 30:15 / Diff. +15 / Punkte: 18
Auswärts: 8. Platz – 9 Spiele – 4/0/5 – Tore: 23: 28 / Diff. -5 / Punkte: 12
Gesamt: 6. Platz – 18 Spiele – 10/0/8 – Tore: 53:43 / Diff. +10 / Punkte: 30

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Jan Lindenberg (15), Kenneth Willert (6), Shadi Karnib (5)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Malente (26.12.14), Dornbreite (28.12.14), Stadtmeisterschaft (10.1.15)

Testspiele: RW Moisling (15.2.15, Moisling), Breitenfelder SV (22.2.15, Eichholz), Leezener SV (26.2.15, Eichholz)

Trainingslager: Verden/Aller (6.2. – 8.2.15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -