Groß Grönau – Alles ganz normal. Mit dem Abstieg haben die Torfmoor-Kicker in Liga sechs nichts zu tun. Nach oben ist der Abstand aber auch zu groß, um vielleicht doch noch heran reichen zu können an die Spitzenclubs aus Siebenbäumen, Oldenburg, die des VfB Lübeck II oder der Reservemannschaft aus Eichede. So repräsentiert die neu formierte Grönauer Mannschaft in der Nachbetrachtung bis zur Winterpause gutes Mittelmaß, darf zufrieden sein. So sieht das auch Co-Trainer Jan Sebastian Berr.
Jan Sebastian Berr (Eintracht Groß Grönau): „Alles in allem sind wir mit dem aktuellen Punktestand sehr zufrieden, haben uns mit dem schwachen Saisonstart allerdings eine bessere Platzierung verbaut. In der Frühphase der Saison haben wir zu viele Fehler gemacht und waren im Abschluss nicht konsequent genug. Dieses konnten wir in der zweiten Hälfte der Hinrunde durchaus verbessern, was sich dann auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Von den letzten zehn Spielen (inklusive Pokalwettbewerb) mussten wir nur einmal den Platz als Verlierer verlassen. Das zeigt, dass die junge Mannschaft im Verlauf der Serie dazugelernt hat und stetig konstanter in ihren Leistungen wurde.“

Leistungsnachweis Eintracht Groß Grönau bis zur Winterpause 2014/2015:

Anzeige
Anzeige

Platzierung: 8. Platz
Punkte: 33
Torverhältnis: 55:39
Heimbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 27:16/ 11. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 17/ 28:23 /4. Platz
Beste Torschützen: Dennis Moldenhauer (26)

Geplante Termine in der Vorbereitung der Eintracht:
Tests: 1.2.2015 /Anstoß 14.00 Uhr/ Todesfelde II / Anstoß 16.00 Uhr Torfmoor. 7.2.2015 SC Rapid HL / Anstoß 15.00 Uhr Kasernenbrink, 14.2.2015 SV Dassow / Anstoß 16.00 Uhr Torfmoor, 22.2.2015 NTSV Strand 08 II / Anstoß 15.00 Uhr Torfmoor.
Hallenturniere : 27.12.2014 / Confima-Cuo des FC Dornbreite (Hansehalle), 3.1.2015 / Autohaus Walters-Cup des ATSV Stockelsdorf (Rensefelder Weg), 11.1.2015 / Martin-Redetzki-Gedächtnisturnier (Hansehalle)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -