Lübeck –  Mit Ahmet Erenkaya (SC Rapid Lübeck) und Patrick Warnemünde (Groß Grönau) stehen zwei Neuzugänge bei Rot-Weiß Moisling bereits fest. Die Suche nach einem Abwehrspieler ist im vollen Gange. Eine Baustelle tut sich allerdings auf einer anderen Position auf – und zwar auf der des Torwarts. „Wir haben aktuell nur einen für die Rückserie“, bestätigt Robert Balazs den Engpass. Nachdem bei Alexander Ciesler eine Operation am Kreuzband unumgänglich war, übernahm zuletzt recht ordentlich „Oldie“  Christian Boroch (Foto) den vakanten Posten. Das alles auch, weil der „kleine“ Bruder von Alexander, Kevin Ciesler, erst ab Februar 2015 spielberechtigt (HL-SPORTS berichtete) ist. Doch da Kevin nun ins Spielgeschehen eingreifen kann, geht Boroch in den eigentlich schon im Sommer 2014 geplanten Fußball-Ruhestand. So weit so gut. Doch mit nur einem Schlussmann würde es ab Februar richtig eng werden. So streckten die Hansestädter nebst Trainer ihre Fühler aus – und scheinen erfolgreich zu sein. „Es sieht gut aus, ich hoffe wir können zeitnah einen neuen Torwart präsentieren, einen der den Kampf um die Nummer 1 aufleben lässt“, bestätigt Balazs die anstehende Verpflichtung, ohne dabei (wie gewohnt und legitim) voreilig einen Namen preiszugeben. So sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Nach Informationen von HL-SPORTS soll es sich um einen 20-jährigen Keeper aus der Region handeln, der zuvor ein halbes Jahr nicht aktiv war….

Anzeige
AOK

Und auch die Namen bisher feststehenden Abgänge sickerten durch. Neben Boroch verlassen Maik Brodersen (wechselt zu Roter Stern Lübeck) und Jan Bornemann, geht in die 2. Herren von Eintracht 04 (B-Klasse), den Club vom Brüder-Grimm-Ring.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -