Hamburg – Alles nur eine Frage der Psyche? „Wir haben schon andere Spiele verloren und sind wieder aufgestanden. Die Mannschaft ist gewillt, etwas zu reparieren, den Fehler wieder gut zu machen“, so HSV-Trainer Joe Zinnbauer in der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel bei Schalke 04 (Sonnabend, 15.30 Uhr). Um die Psyche seiner Spieler mache er sich keine Sorgen. Nun denn, wenn das so ist…

Auf zwei Positionen – mindestens – muss Zinnbauer umbauen. Kapitän Rafael van der Vaart fehlt wegen seiner Gelb-Sperre. Sein Platz im defensiven Mittelfeld neben Valon Behrami ist der erste freie Platz. Für Tolgay Arslan oder Petr Jiracek?

Anzeige
AOK

Und dann gilt es, Pierre-Michel Lasogga (Oberschenkelzerrung) zu ersetzen. Der 21-jährige Mohamed Gouaida könnte so wieder zum Zuge kommen. Doch Zinnbauer lässt alles offen.
Ja, „wir haben schon einen Plan für Schalke, aber den müssen wir noch vervollständigen. Alles ist möglich“, Zinnbauer will sich öffentlich nicht festlegen – weder taktisch noch personell.

„Es wird nicht einfach für uns“, warnt der 44-Jährige vor dem Spiel beim Tabellenfünften, „aber die Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt, 19 Punkte bis zur Winterpause zu holen.“ Und das bedeutet: Die Rothosen müssen morgen das Auswärtsspiel gewinnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -