Lübeck  –  Acht Spiele, acht Siege – mit diesem Saisonauftakt wäre bei den Frauen des TSV Pansdorf eigentlich alles gesagt. Beeindruckend ist, wie der TSV Pansdorf durch die Liga pflügt und auch die vermeintliche direkte Konkurrenz abfertigt. 51(!) Tore schossen die Frauen von Trainer Max Ulverich, was einem Schnitt von 5,5 Toren pro Partie entspricht. Fünf Gegentore sind der andere Teil der Rechnung. Dass man kurz vor der Winterpause gegen Dornbreite erstmals Punkte liegen ließ, stört auch in Pansdorf so wirklich keinen. Der Aufstieg dürfte den Pansdorferinnen nicht mehr zunehmen sein, spannender wird sein, ob man den Platz an der Sonne behalten kann, denn Konkurrent Putlos/Oldenburg liegt bei einem Spiel weniger nur sechs Punkte zurück.

Max Ulverich sagt zur Hinserie seiner Mannschaft: „Wir können auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Bis auf das Unentschieden im letzten Spiel gegen Dornbreite konnten wir jedes mal die drei Punkte mitnehmen. Auf so eine Leistung und natürlich der individuellen sportlichen Entwicklung der Mädels sind wir als Trainer-Team besonders stolz. Auch im Pokal haben wir uns richtig gut verkauft. Jetzt freuen wir uns natürlich auf die Rückrunde, in der wir unsere Leistung bestätigen wollen."

HL-SPORTS Tipp: Platz 1

Abgänge:  keine
Zugänge:  noch keine

Statistik:
Heim: 1. Platz – 5 Spiele – 5/0/0 – Tore: 41:3 / Diff. +38 / Punkte: 15
Auswärts: 3. Platz – 4 Spiele – 3/1/0 – Tore: 10:2 / Diff. +8 / Punkte: 10
Gesamt: 1. Platz – 10 Spiele – 8/1/0 – Tore: 51:5 / Diff. +46 / Punkte: 25

Anzeige

Torjägerinnen: Lina Hansen (16), Riika Johannsen (13), Anna-Lena Horstmann (6)

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  Kreismeisterschaften (21.12.14), internes Turnier (10.1.15)

Testspiele:  Eintracht Lübeck (31.1./H), FSG Viktoria-Moisling (6.2./H), SG Ratekau-Strand II (15.2./H), Eichholzer SV (27.2./A)

Trainingslager: keins

Bisherige Rückblicke Kreisklasse Frauen:
1. FC Phönix Lübeck
FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -