Lübeck – Für den TSV Schlutup II gab es zum Anfang der Saison überhaupt nichts zu holen. Erst am fünften Spieltag gab es den ersten Punkt beim 1:1 gegen Eintracht Groß Grönau II zu bejubeln.

Den ersten Sieg gab es nur einen Spieltag später, überraschend siegte man beim Kronsforder SV gleich mit 9:3. Wer allerdings dachte, dass dieser Kantersieg eine befreiende Wirkung bei den Jungs vom Palinger Weg hatte, der irrte sich.

Trotz verbesserter Einstellung und Kampfbereitschaft musste man in Schlutup bis zum elften Spieltag warten, bis der nächste Sieg eingefahren und die inzwischen angenommene rote Laterne abgegeben werden konnte.
Das 3:2 gegen den SV Viktoria war dann wohl der Brustlöser für die Verbandsliga-Reserve, inklusive dieses Spieles blieb man bis zu Winterpause fünfmal ungeschlagen und holte dabei stolze 13 Punkte. Und verbesserte sich sogar auf Rang neun in der Tabelle.

Trainer Björn Lippke zu HL-SPORTS: „Es war eine Hinrunde mit zwei Gesichtern. Wir kamen ganz schwer in die Saison und konnten immer nur phasenweise das abrufen, was wir wirklich können. Wir haben Spiele verloren, in denen wir eigentlich mindestens gleichwertig waren. Beim Pokal-Aus gegen Moisling II waren wir 90 Minuten die bessere Mannschaft. Aber nach und nach kamen wir besser rein. Die Mannschaft fand zueinander und es wurde gekämpft und auf die Zähne gebissen. So dass wir einen richtigen Lauf bekamen und aus den letzten fünf Partien 13 Punkte holten. Wir sind – glaube ich – eine der wenigen Mannschaften, für die es schade ist, dass jetzt Winterpause ist. Die Jungs haben jetzt gesehen, was möglich ist. Es werden im Winter drei bis vier neue Leute unseren Kader verstärken. Über Namen möchte ich noch nicht sprechen. Aber wir werden noch ein bisschen an Qualität zulegen."

HL-SPORTS Tipp: Platz 9

Anzeige

Abgänge: Dennis Lau (Stockelsdorf II)
Zugänge: Daniel Schwenn (Groß Grönau II), David Meier (TuS Lübeck)

Statistik:
Heim: 10. Platz – 8 Spiele – 2/2/4 – Tore: 17:21 / Diff. -4 / Punkte: 8
Auswärts: 9. Platz – 7 Spiele – 3/0/4 – Tore: 22: 28 / Diff. -6 / Punkte: 9
Gesamt: 9. Platz – 15 Spiele – 5/2/8 – Tore: 39:49 / Diff. -10 / Punkte: 17

Beste Torschützen: Lars-Sebastian Klein, Marcel Stellbrinck (je 8), Mike Melles (6)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Schlutuper Soccerdays (3./4.1.15),Vorrunde Hallenmeisterschaft (18.1.15)

Testspiele: SG Hanse U19 (8.2.15), SC Rapid II (15.2.15)
Weitere Testspiele werden folgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -