Lübeck – Die Saison lief für die dritte Mannschaft des VfB Lübeck bisher ziemlich durchwachsen. Zwar gewann man das erste Saisonspiel gegen Eichholz noch mit 3:2 und spielte unentschieden gegen Vorwerk. Doch dann kam es knüppeldick für die Lohmühlen-Kicker: Mit 1:10 verlor man gegen den alten Rivalen Phönix. Mit dieser Niederlage wurde eine Negativserie eingeleitet und der VfB verlor acht Spiele in Folge, stand bereits auf einem Abstiegsplatz – bis die Tritte Hään diese Serie mit einem 4:0-Sieg über den VfL Bad Schwartau beendete. Seitdem ging es immer weiter bergauf. Mittlerweile ist der VfB sieben Punkte vor dem Lübecker SC und somit von einem Abstiegsplatz entfernt. Aber nicht nur spielerisch war es turbulent für die Grünweißen.
Anfang November gab VfB-Trainer Florian Schnoor (im Bild links) bekannt, dass er sein Amt aus beruflichen Gründen vorerst auf Eis legen wird. Für Schnoor übernahm das VfB-Urgestein Thomas „Charly“ Grote (im Bild rechts), der davor die Verbandsligamannschaft von TuS Lübeck trainierte.

Grote fasste die Hinrunde bei HL-SPORTS so zusammen: „Mit der Hinrunde sind wir nicht ganz zufrieden. Wir wollen deshalb in der Rückrunde Gas geben, um den Klassenerhalt zu sichern. Heute Abend feiern wir zusammen mit der ersten und zweiten Herren Weihnachten bei Betty Elias. Wir wünschen allen Mannschaften ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.“

HL-SPORTS Tipp: 11

Abgänge: bisher keine bekannt
Zugänge: bisher keine bekannt

Statistik:
Heim: 12. Platz- 9 Spiele – 3/1/5 – Tore: 17:17 / Diff 0 / Punkte: 10
Auswärts: 11. Platz – 9 Spiele – 3/1/5 – Tore: 19:29 / Diff -10 / Punkte: 10
Gesamt: 14. Platz – 18 Spiele – 6/2/10 – Tore: 36:46 / Diff -10 / Punkte: 20

Anzeige

Beste Torschützen: Jan-Christoph Dyballa (7), Heiko Reinhardt (7), Eric Burchert (3)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: keine

Testspiele: VfL Rethwisch (8.2.15, Lohmühle), SV Hamberge (15.2.15, Lohmühle)

Nachholspiele: SC Buntekuh (28.2.15, Buntekuh)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -