Lübeck – Eine ganz schwierige Hinrunde durchlebte der Rote Stern Lübeck. Zwar prognostizierte der Trainer der Sterne – Arne Bräger – eine schwierige Saison, allerdings hätten sie dennoch gerne zur Winterpause mehr als die bisherigen erkämpften zwölf Punkte auf dem Konto gehabt. Drei Siege sprangen bisher aus elf Spielen heraus (zwei gegen TuS II und einer gegen Schlutup II), ein Unentschieden gegen den Türkischen SV erkämpfte man sich ebenfalls. Allerdings wurden die restlichen Spiele allesamt verloren und so muss man die Rote Laterne mit unter den Weihnachtsbaum nehmen. Dennoch sorgte man im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem Sieg gegen TuS II dafür, dass man in der Rückserie noch alle Chancen hat den Klassenerhalt zu erreichen und auf Tuchfühlung zu den Nicht-Abstiegsplätzen ist. Mit dem Prinzip Hoffnung wollen die Jungs vom Hansering also die Rückrunde angehen und den angestrebten Klassenerhalt erkämpfen.

Trainer Arne Bräger zu HL-SPORTS: „Das es eine schwere Saison wird haben wir so erwartet. Nach dem Abgang einiger Leistungsträger im Sommer haben wir insbesondere in der Offensive Probleme. Aber das Prinzip des Vereins ist nicht siegen um jeden Preis, gleichwohl bringt Fußball am meisten Spaß, wenn man gewinnt. Das wollen wir in der Restrunde hin und wieder tun, dann sehen wir, was am Ende herausspringt. Wir werden uns auf jeden Fall nicht hängen lassen und abgestiegen sind wir auch noch nicht. "

HL-SPORTS Tipp: Platz 14

Abgänge: Björn-Olaf Kruse 

Zugänge: Yannick Adamski (Eintracht Lübeck), Maik Brodersen (Rot-Weiß Moisling), Ignacio Tunon Azpiroz (Spanien)

Statistik:

Anzeige
Anzeige

Heim: 14 Platz – 7 Spiele – 1/1/5 – Tore: 4:17 / Diff. -13 / Punkte: 4
Auswärts: 10. Platz – 8 Spiele – 2/0/6 – Tore: 8: 22 / Diff. -14 / Punkte: 6
Gesamt: 14. Platz – 15 Spiele – 3/1/11 – Tore: 12:39 / Diff. -27 / Punkte: 10

Beste Torschützen: Clemens Wilms (4), Dominik Laniewicz (2), Marlon Krügerke (1)

Winterfahrplan:

Hallenturniere:

10.01.2015 Turnier Roter Stern Flensburg 
18.01.2015 Hallenkreismeisterschaften

Testspiele: Noch in Planung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -