Eichede – Im letzten Winter und noch in der Regionalliga kickend, ging es für den SVE in die Türkei. Meer, Sonne, optimale Bedingungen und Testpartien gegen internationale Gegner standen auf dem Programm. Das alles gehört der Vergangenheit an, ist als SH-Ligist nicht mehr möglich. Stattdessen trainieren die Stormarner vornehmlich auf dem Kunstrasenplatz an der Burgfeldstraße in Bad Segeberg, halten sich 800 Meter Luftlinie von der Kalkberg-Arena entfernt, dem Domizil für alle Karl May-Freunde, fit. Warum auch nicht, findet man doch dort auch gute Bedingungen vor! Dazu sind Einheiten im Fitness-Bereich in Oldesloe und in Reinbek geplant. Inzwischen hat der Drittplazierte aus Liga fünf jetzt auch seinen Vorbereitungsplan festgezurrt. Der sieht vor, dass insgesamt drei Hallenturniere und zehn Testpartien absolviert werden. Im Einzelnen schaut das so aus:

Nach dem Freiluft-Trainingsauftakt am 12. Januar in Bad Segeberg geht es an selbiger Stelle (17.Januar/13 Uhr) gegen den Lüneburger SK los. Eine Woche später folgen die Auftritte bei Regionalligist Eintracht Norderstedt (24.Januar/12 Uhr) und tags drauf beim Oberligisten SC Vier und Marschlande (25.Januar/16 Uhr). Abgerundet wird der Januar mit der Partie beim SC Condor Hamburg (31.1/12 Uhr). Im Folgemonat geht es zum Niendorfer TSV (7. Februar/14 Uhr). Dazu trifft der Meiendorfer SV (4. Februar/19.30 Uhr) und Halstenbek-Rellingen  (8. Februar/13 Uhr) in Segeberg auf die Stormarner. Des Weiteren sind vor dem
Ligastart (1. März) in Liga fünf,  da gastiert der TSV Altenholz in Stormarn, noch Begegnungen  beim mecklenburgischen Spitzenclub FC Schönberg 95 (11. Februar/19.30 Uhr), bei der A-Jugend des SC Condor Hamburg (14.2/14 Uhr) und dem MSV Pampow in Segeberg (21.2/12 Uhr) festgemacht worden.

Anzeige
Anzeige

Zuvor geht es aber standesgemäß zu drei Hallenturnieren. In Schwarzenbek (27. 12) fällt der Startschuss. Am 3. Januar schließt sich der Auftritt beim „Klassiker“, dem Rudi-Herzog-Cup in Oldesloe an, ehe eine Woche später das Hallenmaster (10.1) in Kiel (in einer Gruppe mit dem VfB Lübeck, Holstein Kiel und Schilksee) ruft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -