Hamburg – Ausverkauftes Haus bei Schalke 04: 78.966 Fußball-Fans heute Nachmittag in der Veltins-Arena, darunter 5.000 HSV-Fans! Schalke will ganz oben mitspielen, die Hamburger wollen raus aus dem Tabellenkeller – beste Vorgaben für eine spannende Partie.

„Wir müssen noch einmal alles geben, müssen auf jeden Fall malochen und mit der Einstellung reingehen, dort drei Punkte holen zu wollen“, fordert Lewis Holtby. Von 2009 bis 2013 spielte er für Schalke. „Die Leistung, die ich damals für Schalke gebracht habe, will ich beim HSV auch zeigen. Das ist mein Ziel für die Partie und auch für das kommende Jahr“, so Holtby weiter.

Drei ehemalige HSVer stehen in den Diensten des Gastgebers: Eric Choupo-Moting, Dennis Aogo und Sidney Sam. So mancher HSV-Fan würde den einen oder anderen gern in den eigenen Reihen sehen.

Bleibt noch eine Statistik. Gegen keinen anderen Verein waren die Schalker erfolgreicher als gegen den Bundesliga-Dino: 35 Siege und 133 Tore schrieben sich die Schalker bislang gegen den HSV gut.

Schiedsrichter ist Markus Schmidt aus Stuttgart. Er pfiff den HSV zuletzt beim 0:2 in Hannover.

Anzeige

Der HSV-Kader (alphabetisch): Tor: Alex Brunst, Jaroslav Drobny – Feld: Valon Behrami, Cléber Reis, Dennis Diekmeier, Johan Djourou, Ashton Götz, Mohamed Gouaida, Julian Green, Lewis Holtby, Petr Jiracek, Gojko Kacar, Ronny Marcos, Nicolai Müller, Slobodan Rajkovic, Artjoms Rudnevs, Matthias Ostrzolek, Zoltan Stieber.

Und so könnte Schalke 04 spielen: Fährmann – Neustädter, Kirchhoff, Höwedes – Uchida, Fuchs – Aogo – Barnetta, M. Meyer – Huntelaar, Choupo-Moting

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -