Lübeck – Durch einen fulminanten Endspurt, mit sechs Dreiern und einem abschließenden Remis am letzten Spieltag in Sereetz, katapultierten sich die Rot-Weißen in der abgelaufenen Spielzeit noch auf einen starken 7. Rang, stellten damit das beste Team in Liga sechs aus der Hansestadt. In dieser Serie konnten sich die Lübecker allerdings noch nicht so gut in Szene setzen, hinken mit dem 10. Rang zur Winterpause eigenen Erwartungen und Ansprüchen etwas hinterher. Inzwischen wurde darauf reagiert – in personeller Hinsicht. Wie HL-SPORTS exklusiv berichtete, wechselt unter anderem Patrick Warnemünde (zuletzt in Grönau) an den Brüder-Grimm-Ring, soll den Kader verstärken. Am Resümee von Robert Balazs nach zwei Drittel der Saison ändert diese Tatsache freilich nichts.

Robert Balazs: „Es war eine Halbserie, die ich so noch nicht erlebt habe. Nach einer wirklich guten Vorbereitung folgte eine durchschnittliche Hinserie. Wir liegen natürlich hinter den Erwartungen zurück und müssen in der Rückserie auch einiges tun, damit wir die gesteckten Ziele (Platz 5-8) auch erreichen können. Gezeichnet war die Hinrunde aber auch vom Verletzungspech. Hinzu kommt, dass wir sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind. Uns hat oft die Durchschlagskraft und Konzentration vor dem Tor gefehlt.“
 
Leistungsnachweis Rot-Weiß Moisling zur Winterpause der Spielzeit 2014/2015:

Platzierung: 10. Platz
Punkte: 31
Torverhältnis: 36:50
Heimbilanz: 4 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 19:22/ 12. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 15/ 17:28 /7. Platz
Beste Torschütze: Jan Philipp Melchereck (11)

Anzeige

RWM-Winterfahrplan:

03.01.15 Seat-Cup in Eutin
11.01.15 Martin-Redetzki-Cup
30.01.15 TSV Kücknitz um 19 Uhr in Moisling
01.02.15 SC Rapid um 12 Uhr in Moisling
08.02.15 1.FC Phönix Lübeck um 14 Uhr in Moisling
11.02.15 Eutin 08 um 19:15 Uhr in Moisling
15.02.15 Eichholzer SV um 15 Uhr in Moisling
17.02.15 Leezener SC um 19:30 Uhr in Moisling
20.02.15 VFB Lübeck A-Jgd. um 19 Uhr in Moisling
22.02.15 SG Insel Fehmarn/Landkirchen um 14 Uhr in Moisling

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -