Pönitz – Für den Spitzenreiter der Kreisliga war es zum ersten Mal in dieser Saison passiert. Die SVG Pönitz musste Niederlagen einstecken – gleich drei und alle an einem Abend zuhause. Dafür freute sich ein anderes Team aus der Region. Der TSV Ratekau qualifizierte sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 29.12. in Oldenburg.

Im Pönitzer Qualifikationsturnier lief es für den Gastgeber und Herbstmeister der Kreisliga gar nicht. Die SVG verlor ohne ihren Trainer Helge Thomsen (weilt im Urlaub) drei Partien und belegte den vorletzten Platz. Dabei begann das Turnier nach den Vorstellungen der Heimfans. 6:0 besiegte man den FC Riepsdorf und der Plan schien aufzugehen. Nach einem 0:2 gegen die SG Fissau/Benz-Nüchel besiegte die SVG den TSV Ratekau klar mit 3:0. Doch das war es dann auch mit der Herrlichkeit der Gastgeber. Zwei knappe Niederlagen gegen den Turniersieger SG Gnissau/Böbs (2:3) und einem 3:4 gegen den SV Hansühn im letzten Spiel war man ausgeschieden.
Beim TSV Ratekau freute man sich über die Qualifikation zur Endrunde und löste mit drei Siegen das Ticket für Oldenburg. Gnissau/Böbs und Hansühn sind ebenfalls bei der Endrunde dabei.

Anzeige
AOK

In der Nord-Gruppe, die auf Fehmarn ausgespielt wurde, qualifizierten sich der SV Neukirchen vor der SG Insel Fehmarn/Landkirchen, SV Göhl und dem TSV Gremersdorf.

Dass der NTSV Strand 08, TSV Pansdorf und Titelverteidiger Oldenburger SV dabei sind, stand schon im Vorwege fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -