Lübeck – Die Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf können auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken. Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Kreisliga und dem anschließenden Aufstieg in die Verbandsliga präsentieren sich die ATSV-Mädels auch in der nächsthöheren Spielklasse in guter Verfassung. Dabei war der Saisonauftakt mit dem Aus im Landespokal und der Auftakt-Niederlage in Henstedt-Ulzburg alles andere als toll, doch die Stockelsdorferinnen berappelten sich und können auf sieben Siege in zwölf Spielen zurückblicken. Mit dem aktuell vierten Rang hat der ATSV alle Erwartungen übertroffen. Einzig das Viertelfinal-Aus im Kreispokal trübt den Gesamteindruck, wenn auch minimal.

Co-Trainer Mirko Feddern sagte zu HL-SPORTS: „Also die Hinrunde haben wir sehr gut abgeschlossen, Ziel war es die Verbandsliga zu halten. Und dass wir nun zur Winterpause auf dem dritten Tabellenplatz stehen, ist schon ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber es gibt noch ein paar Dinge,an denen wir arbeiten müssen bis zur Rückrunde. Wir sind stolz auf unsere Mädels, wir hatten viele Verletzte, aber die Mädels haben Teamgeist bewiesen und haben alles gegeben. Und wir sind froh, dass zur Rückrunde wieder alle fit sein werden. Was uns besonders  freut, ist, dass sich unsere beiden Youngster Vicky und Bene entschieden haben, bei uns zu bleiben. Jetzt ist erst mal Ausruhen angesagt, und im neuen  Jahr werden wir uns in der Halle auf die kommenden Hallenturniere vorbereiten.“

HL-SPORTS-Tipp: Platz fünf

Abgänge: keine
Zugänge: keine

Anzeige
Anzeige

Statistik:
Heim: 2. Platz – 7 Spiele – 5/1/1 – Tore: 30:7 / Diff. +23 / Punkte: 16
Auswärts: 5. Platz – 5 Spiele – 2/0/3 – Tore: 9: 10 / Diff. -1 / Punkte: 6
Gesamt: 4. Platz – 12 Spiele – 7/1/4 – Tore: 39:17 / Diff. +22 / Punkte: 22

Beste Torschützen: Nicole Polensky (9), Maria Andrienko (8), Diana Wehner, Linda Höppner (je 6)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Internes Vereinsturnier (27.12.14), Futsal-Hallenmeisterschaft (17.1.15), BSG Eutin (31.1.15)

Testspiele: noch nicht bekannter Gegner (22.2.15), Fortuna St. Jürgen (1.3.15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -