Lübeck  –  Stark verbessert zeigt sich die FSG Viktoria-Moisling in dieser Saison. Nach dem siebten Platz in der Vorsaison startete die Mannschaft von Patrick Tüttenberg mit fünf Siegen in den ersten fünf Spielen perfekt in die laufende Saison, konnte dabei den aktuellen Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen besiegen. Doch die Pause im Oktober tat der FSG nicht wirklich gut, denn mit zwei Niederlagen gegen Riepsdorf und Eutin endete die starke Hinrunde. Immerhin konnte man den (erzwungenen) Jahresabschluss in Siems deutlich gewinnen, so dass die FSG Viktoria-Moisling mit zwei Spielen weniger in Schlagdistanz zum ersten Tabellenplatz ist.

Trainer Patrick Tüttenberg sah gegenüber HL-SPORTS die guten und schlechten Seiten der Hinrunde: „: Nach einem guten Saisonstart mit fünf Siegen aus fünf Spielen kamen wir nach der „Herbstpause" nicht so recht in Fahrt. Folglich waren die Ergebnisse und vor allem das Spielerische nicht befriedigend. Mit den bisherigen 18 Punkten aus acht Spielen bin ich dennoch zufrieden, auch wenn ich noch Luft nach oben sehe.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 2

Abgänge:  noch keine
Zugänge:  noch keine

Statistik:
Heim: 5. Platz – 4 Spiele – 3/0/1 – Tore: 21:8 / Diff. +13 / Punkte: 9
Auswärts: 3. Platz – 4 Spiele – 3/0/1 – Tore: 17:4 / Diff. +13 / Punkte: 9
Gesamt: 3. Platz – 8 Spiele – 6/0/2 – Tore: 38:12 / Diff. +26 / Punkte: 18

Anzeige
AOK

Torjägerinnen: Lisa Bergmann (15), Fenja Metz (8), Vivien Lübcke (5)

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  Eintracht Lübeck (04.01.15), Futsal-Hallenmeisterschaft (17.01.15)

Testspiele:  TSV Pansdorf (08.02.15), FC Dornbreite (15.02.15)

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -