Lübeck  –  Für die neugegründete Frauenmannschaft von Eintracht Lübeck war es eine schwierige Hinrunde in der Frauen-Kreisliga. Ohnehin war man nicht unbedingt davon ausgegangen, dass die Eintracht Bäume ausreißen wird, doch Verletzungen und Abgänge während der Serie sorgten dafür, dass die Mannschaft von Marc Hempel häufig mit zehn Spielerinnen antreten musste. Folglich häuften sich ab Oktober sehr hohe Ergebnisse, mit einem 0:19 gegen St. Jürgen als negativem Höhepunkt. Immerhin schafften die Eintracht-Frauen auch den ersten Saisonsieg mit einem 9:1 gegen die Zweite von Siems.

Trainer Marc Hempel hofft auf die Rückserie: „In der Hinrunde hatten wir zum Teil viel Pech. Abgänge und Verletzungen zwangen uns, einige Spiele in Unterzahl zu bestreiten.  Mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 15:76 überwintern wir auf Platz neun. Zur Rückrunde habe ich wieder den vollen Kader zur Verfügung und erhoffe mir, noch den einen oder anderen Neuzugang.  Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt!“

HL-SPORTS Tipp: Platz 9

Abgänge:  Manuela Gädert, Sara Kautz, Kristin Jancowski, Andrea Czchy
Zugänge:  Jana Wigger, Anika Schramm

Statistik:
Heim: 9. Platz – 5 Spiele – 1/0/4 – Tore: 10:45 / Diff. -35 / Punkte: 3
Auswärts: 9. Platz – 4 Spiele – 0/0/4 – Tore: 5:31 / Diff. -26 / Punkte: 0
Gesamt: 9. Platz – 9 Spiele – 1/0/8 – Tore: 15:76 / Diff. -61 / Punkte: 0

Anzeige
AOK

Torjägerinnen: Katrin Funk (7),Denise Klick (2), Sarah Kautz (2), Julia Plich (2)

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  Heimturnier (04.01.14), Futsal Hallenmeisterschaft (17.01.15), TSV Zarpen (in Geschendorf/24.01.15), Eichholzer SV (08.02.15), Eckernförde (15.02.15) sowie zwei weitere Turniere

Testspiele:  TSV Pansdorf (31.01.15), SV Dreye (22.02.15)

Trainingslager: keins

Bisherige Rückblicke
FSG Viktoria-Moisling

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -