Lübeck – Für den SC Rapid ist die bisherige Saison durchaus erfolgreich verlaufen. Platz drei und fünf Punkte Vorsprung auf den Vierten Stockelsdorf. Dabei lief die Saison anfänglich noch nicht so überzeugend. Das erste Spiel gewann man noch mit 4:3 gegen Fortuna, verlor aber am nächsten Spieltag gegen Dornbreite II. Die wohl skurrilste Begegnung bestritten die Kicker vom Kasernenbrink gegen den Tabellenletzten Vorwerk. Nach einer 4:2-Halbzeitführung endete die Partie 6:6. Die bisher schlechteste Platzierung war in der bisherigen Saison der sechste Platz. Nachdem dieser erreicht war, kämpfte sich Rapid fast kontinuierlich nach oben. Die Mannschaft gewann neun der letzten elf Spiele und belegt seitdem zwölften Spieltag den dritten Rang. Lediglich gegen Fortuna und den Favoritenkiller Eichholz ließ das Team um Coach Sebastian Wenchel Punkte liegen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt ist Rapids Toptorschütze Bartholomaeus Sznabel, der in 18 Einsätzen 18 Tore für sein Team erzielte und sich den ersten Platz der Torschützenliste mit dem Phönixer Tim Rach teilt.

Rapid Trainer Sebastian Wenchel zu HL-SPORTS: „Wir sind in etwa da, wo wir hin wollten – unter den ersten drei. Acht Punkte auf Platz eins sind aber ein Brett. Wir wollen unter den ersten drei bleiben. Wir haben einige sehr gute Spiele hingelegt, leider aber auch schlechte (6:6 gegen Vorwerk oder das 1:5 gegen Fortuna). Zuletzt haben wir sehr überzeugend mit 5:1 gegen Dornbreite II gewonnen, dort wollen wir gleich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte weitermachen. Zuerst Vorwerk und dann gleich gegen Phönix, diese beiden Spiele werden den Weg zeigen.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 3

Abgänge: Hassan Aksahin (TüSV), Mazlum Yoksul (AKM)
Zugänge: Daniel Meyer (Viktoria 08)

Anzeige
AOK

Statistik: Heim: 3. Platz – 11 Spiele – 8/0/3  – Tore: 39:19 / Diff 20 / Punkte: 24
Auswärts: 4. Platz – 8 Spiele – 5/1/2 – Tore: 23:16 / Diff 7 / Punkte: 16
Gesamt: 3. Platz – 19 Spiele – 19/1/5 – Tore: 62:35 / Diff 27 / Punkte: 40

Toptorschützen:  Bartholomaeus Sznabel (18), Florian Pump (8), Björn Weidemann (8)

Winterfahrplan: Hallenturniere: FC Dornbreite II (28.12.14), HSM, Pönitz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -