Burg/Ferhmarn – Die Frauen des TSV Pansdorf haben sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am kommenden Sonntag in der Großsporthalle Oldenburg qualifiziert. Überschattet wurde das Turnier von einem Knöchelbruch einer Spielerin der Gastgeber.

Am Sonntag ging es in Burg auf Fehmarn in einem Qualifikationsturnier um vier freie Plätze der Oldenburger Finalrunde. Die Pansdorferinnen legten gut los und gewannen gegen den SC Cismar mit 1:0. Es folgte ein torloses Remis gegen den FC Riepsdorf. Eine 0:2-Niederlage musste man gegen die BSG Eutin hinnehmen. Gegen die bis dato noch punktlosen Mädels der SG Pulos/Oldenburg schaffte der Tabellenführer der Kreisklasse nur ein 0:0. Es wurde wieder spannend, denn der vierte Platz, der für Qualifikation reichte, war in Gefahr. Cismar lauerte und musste in ihrem letzten Spiel gegen Riepsdorf gewinnen. Zwei Punkte Rückstand auf den TSV mussten aufgeholt werden, doch die Cismarerinnen verloren mit 0:1 und so war der Mannschaft von TSV-Coach Max Ulverich die Fahrt nach Oldenburg nicht mehr zu entreißen.
In der letzten Partie mussten die Pansdorfer Frauen zwar noch eine weitere Niederlage einstecken (0:1 gegen die SG Insel), doch dieses Ergebnis hatte nur noch statistischen Wert. Diese Partie wurde von den Pansdorferinnen abgebrochen, da sich eine Insel-Kickerin verletzte (siehe oben).

„Uns war es heute relativ egal, welchen Platz wir belegen. Wären wir heute nicht auf dem letzten Quali-Platz gelandet, dann wären wir nicht traurig gewesen. Futsal ist eine Sportart, die auf keinen großen Zuspruch bei mir trifft. Der Ball ist viel zu oft im Aus und Tore sind Mangelware. Ich wäre dankbar, wenn man zurück zum alten Hallenfußball kommt. Auch die Verletzung der Spielerin von Fehmarn hat gezeigt, dass obwohl Futsal Verletzungen vorbeugen soll, es sich nicht vermeiden lässt. Aus diesem Grund spielen wir auch keine Hallenturniere. Ich hoffe, dass wir kommenden Sonntag verletzungsfrei überleben“, sagte Ulverich nach dem Turnier bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Für die Endrunde am 28.12. qualifiziert: SG Ratekau/Strand 08, TSV Gremersdorf, SG Insel, FC Riepsdorf, BSG Eutin und TSV Pansdorf.

Die Platzierungen des Turniers:

1. SG Insel (12 Punkte)
2. FC Riepsdorf (11)
3. BSG Eutin (10)
4. TSV Pansdorf (5)
5. SC Cimsar (3)
6. SG Putlos/Oldenburg (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -