Lübeck  –  Im letzten Jahr waren sie das personifizierte Mittelmaß, in dieser Saison sind die Frauen von Fortuna St. Jürgen das Maß aller Dinge in der Frauen-Kreisliga. Dabei war der Saisonstart mit einem Sieg und einer Niederlage sowie dem Aus im Kreispokal eher durchwachsen, doch die Fortuna-Frauen schafften es, sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Sieben Siege in Folge feierte die Mannschaft von Stefan Scheel, ehe sie am ersten Spieltag der Rückrunde eine Niederlage bei der SG Fehmarn hinnehmen musste. Highlights auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft waren sicherlich das 19:0 gegen Eintracht und das 3:1 im Topspiel gegen den FC Riepsdorf.

Trainer Stefan Scheel sagte zu HL-SPORTS: „Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und anfänglichen spielerischen Schwierigkeiten konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern und spielen jetzt oben mit. Der Kader ist auch personell erheblich gewachsen, so dass wir jetzt auf einigen Positionen Alternativen haben.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 1

Abgänge:  Sabrina Schott
Zugänge:  Brigitte Michaelis

Statistik:
Heim: 3. Platz – 5 Spiele – 4/0/1 – Tore: 13:8 / Diff. +5 / Punkte: 12
Auswärts: 1. Platz – 5 Spiele – 4/0/1 – Tore: 32:3 / Diff. +29 / Punkte: 12
Gesamt: 1. Platz – 10 Spiele – 8/0/2 – Tore: 45:11 / Diff. +34 / Punkte: 24

Anzeige

Torjägerinnen: Kristin Hattendorf (13), Tatjana Hartmann (12), Kerstin Tanzer (4)

Winterfahrplan:
Hallenturniere:  Futsal Hallenmeisterschaft (17.1.15), Ratekau (8.2.15)

Testspiele:  ATSV Stockelsdorf (1.3.15)

Trainingslager: keins

Bisherige Rückblicke Kreisliga Frauen
FSG Viktoria Moislng
Eintracht Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -