Hamburg – Weihnachtsurlaub! Einen Tag geschenkt! Nach dem 0:0 bei Schalke 04 ließ HSV-Trainer Joe Zinnbauer das für gestern (Sonntag) geplante Training ausfallen: „Die Mannschaft hat auf Schalke eine gute Reaktion gezeigt, ich war mit der Leistung zufrieden und habe deshalb so entschieden.“

Zuvor hatte Zinnbauer das Team am Samstagabend nach Rückkehr aus Gelsenkirchen direkt noch einmal in der Mannschaftskabine in der Imtech-Arena versammelt: „Wir haben uns noch einmal ausgetauscht und haben die Tage bis zum Trainingsstart besprochen.“ Jeder Spieler bekam seinen individuellen Trainingsplan mit auf den Weg in den Weihnachtsurlaub.

Trainingsbeginn ist am 5. Januar, doch der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer bringt es so auf den Punkt: „Wir lassen keinen Tag liegen!“ Trainer-Team und sportliche Führung werden auch zwischen den Jahren aktiv sein, sich um die Entwicklung des Teams kümmern.

Anzeige
Anzeige

„Wir wissen, dass wir uns im Spiel mit dem Ball verbessern müssen, aber auch hier habe ich auf Schalke sehr gute Ansätze gesehen“, so Beiersdorfer, „phasenweise hatten wir ein sehr flüssiges und schnelles Aufbauspiel und haben richtige Spielfreude entwickelt.“

Nach den beiden Sonntag-Spielen (Hertha BSC – Hoffenheim 0:5 und Freiburg – Hannover 2:2) hält der HSV den 14. Tabellenplatz. Das Schlusslicht leuchtet in der Winterpause in Freiburg, Vorletzter ist Dortmund und den Relegationsplatz besetzt Bremen. Ab in den Weihnachtsurlaub!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -