Pansdorf – Mit Erik Damm (HL-Sports berichtete exklusiv) stand bereits der Abgang eines Leistungsträgers und Führungsspielers beim TSV fest. Der Allrounder musste aufgrund eines schweren Knorpelschadens im Knie seine aktive Laufbahn mit gerade einmal 27 Jahren beenden. Mit Lars Möller (Foto), der wechselt im Winter aus privaten Gründen zur TSG Concordia Schönkirchen, gesellt sich nun ein zweiter „Verlust“ dazu.

Anzeige
AOK

Doch es gibt noch andere Entwicklungen im Kader. So kommt Dimitri Golovan nach langer Verletzungspause (Meniskus-OP) zu Saisonbeginn immer besser in Fahrt und konnte in bisher zehn Einsätzen mit vier Toren und zwei Vorlagen durchaus gefallen. Leider wurde Golovan in den letzten Wochen vor der Winterpause durch einen langwierigen grippalen Infekt erneut  ausgebremst. Diese „Wehwehchen“ seien aber nun komplett überstanden, so dass der Spieler laut Informationen von Trainer Dennis Jaacks nach der Pause „endlich so richtig durchstarten kann.“ Mit Hendrik Block und Christian Paluch hätten sich zudem im Verlauf der Hinserie zwei „alte Hasen“ angeschlossen, die dem TSV mit ihrer Erfahrung sofort weiterhelfen konnten und den Konkurrenzkampf im Team weiter belebten. Nicht so toll lief es aber an andere Stelle. So bezeichnen die Verantwortlichen am Techauer Weg Sascha Koch als „Pechvogel der Hinserie.“ „Sascha konnte verletzungsbedingt leider zu keinem Zeitpunkt der Saison so richtig ins Geschehen eingreifen. Aktuell machen ihm seit Monaten Leistenschmerzen zu schaffen, eine genaue Diagnose steht aber weiterhin aus“, erklärt Jaacks die Situation, die Unbefriedigende. „Wann er wieder komplett angreifen kann, ist weiterhin offen. Für uns, aber vor allem für Sascha selbst, ist das natürlich eine extrem frustrierende Situationen“, ergänzt der TSV-Coach und wünscht seinem „Sprössling“,  dass seine Leidenszeit bald vorüber ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -