Bad Schwartau – Nach einem Jahr Kreisligaabstinenz ist der SV Olympia Bad Schwartau zurück und überwintert schon mal mit einem Sieben-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Dabei ging es für Olympia schon direkt zum Liga-Auftakt ins Derby gegen den VfL Bad Schwartau. Das Spiel endete nach zweifacher Führung für den VfL 3:3. Nach diesem ersten Punktgewinn folge jedoch prompt die Ernüchterung. Die Jungs vom Rensefeld verloren fünf Spiele am Stück und waren zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Tabellenrang zu fnden. Erst am siebten Spieltag konnte der erste Dreier der Saison gegen Vorwerk geholt werden. Im weiteren Saisonverlauf hielten sich Siege und Niederlagen die Waage. Da die direkte Liga-Konkurrenz viele Punkte liegen ließ, erspielten sich die Schwartauer unmittelbar vor der Winterpause eine komfortable Zehn-Punkte-Führung vor den Abstiegsrängen. Am letzten Spieltag kassierte das Team von Trainer Jörg Mehlfeld allerdings eine bittere 1:2-Niederlage gegen den Tabellennachbarn LSC. Mehlfeld zu HL-SPORTS: „Mit einer fast komplett neuformierten Mannschaft, wussten wir das es nicht einfach wird. Die Truppe hat hart im Training gearbeitet und immer an sich geglaubt. Mit den 20 Punkten könnte man eigentlich zufrieden sein, dabei stören nur die zwei Niederlagen gegen LSC. Wir werden alles daran setzten, dass wir in der neuen Serie in der Kreisliga spielen. Wir wünschen allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank auch nochmal an HL-SPORTS für die gute Berichterstattung.“   
HL-SPORTS Tipp: Platz 14

Abgänge: Mario Schottki (ATSV Alte Herren)
Zugänge: Mathis Lazina (VfL Vorwerk), Sebastian Neumann (VfL Vorwerk), Sven Lindstädt (LSC)

Statistik:
Heim: 14. Platz – 9 Spiele – 2/0/7  – Tore: 14:20 / Diff -6 / Punkte: 6
Auswärts: 5. Platz – 10 Spiele – 4/2/4 – Tore: 19:21 / Diff -2 / Punkte: 14
Gesamt: 13. Platz – 19 Spiele – 6/2/11 – Tore: 33:41 / Diff -8 / Punkte: 20

Anzeige
Anzeige

Toptorschützen: Dennis Spitzke (12), Jan-Hendrik Froh (6), Martin Mendig (6)

Winterfahrplan: Testspiele: Hamberge (1.2.15, Rensefeld, 13 Uhr), Westerrade (15.2.15, Rensefeld, 14 Uhr), Pansdorf II (22.2.15, Pansdorf, 14 Uhr), Tsv Lehnsahn (28.2.15, Lehnsahn, 14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -