Eichede – SVE-Cheftrainer Oliver Zapel hatte sich diesen Transfer schon lange gewünscht, nun ist es perfekt: Dominic Ulaga (Foto) wird zum 1. Januar 2015 ein Braveheart. Der 23-Jährige kennt die Schleswig-Holstein-Liga bereits aus 33 Einsätzen (15 Tore) für den VfB Lübeck II; für die Hansestädter bestritt er zudem vier Partien in der Regionalliga Nord. Zuletzt trug Ulaga das Trikot des SV Curslack-Neuengamme, für den er in dieser Saison 18 Spiele in der Oberliga Hamburg bestritt.

Anzeige

Ulaga ist nicht nur beidfüßig, sondern auch sonst ein echter Allrounder. Beim SV Eichede könnte er die Lücke füllen, die der nach Tschechien zurückgekehrte Jakub Heidenreich hinterlässt. Als Ballverteiler im Mittelfeld mit großer Präsenz und „Aggressive Leader“ bringt Ulaga alle Voraussetzungen mit. Sein Können im Sturmzentrum hat er ohnehin längst unter Beweis gestellt. „Dominic ist enorm vielseitig, im Prinzip überall einsetzbar. Er weiß, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat und wo das Tor steht, hat zudem noch ein großes Entwicklungspotenzial“, sagte Zapel. „Das ist ein Spieler, der optimal zu uns passt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -