Lübeck – Der FC Dornbreite III steht nach der Hinrunde auf einem guten vierten Tabellenplatz. Nach anfänglichen Problemen (10 Punkte aus 7 Spielen) kamen die Jungs vom Steinrader Damm ab Mitte der Hinrunde immer besser in Fahrt und kämpften sich durch eine tolle Serie von sieben Spielen ohne Niederlage ( 6 Siege, 1 Remis) in die Spitzengruppe der KKA. Erst am letzten Spieltag unterlagen die Rot-Gelben im Spitzenduell beim Kronsforder SV knapp mit 4:3. Durch diese Niederlage rutschte das Team auf den vierten Tabellenplatz ab, nachdem man längere Zeit auf Platz drei verweilte. Der Kontakt zur Tabellenspitze ist allerdings keinesfalls abgerissen. Starke 29 Punkte und der drittbeste Angriff der Liga (49 Tore), lassen auf eine insgesamt betrachtet gute Hinrunde zurückblicken.

Jeremias Krenz zu HL-SPORTS: „Wir stehen gut da auf Platz 4. Wir sind froh das wir mit der Abstiegszone nicht zu tun haben. Die Kreisklasse A ist diese Saison so, dass jeder wirklich jeden schlagen kann. Wichtig für die Rückrunde wird sein, dass wir uns nicht ausruhen, sondern weiter machen um nicht abzurutschen in den Tabellenbereich wo nichts nach oben oder nach unten geht. Jetzt ist erstmal Winterpause einige können ihre Verletzungen auskurieren. Die Hinrunde war positiv, damit sie auch was nützt müssen wir die Rückrunde genau so angehen.“

HL-SPORTS Tipp: 4. Platz

Zugänge: Kevin Prüß (eig. 2.Herren)
Abgänge: Keine

Statistik:
Heim: 4.Platz – 7 Spiele – 4/0/3 – Tore: 21:14 – Diff. +7 – Punkte: 12
Auswärts: 2. Platz – 8 Spiele – 5/2/1 – Tore: 28:18 – Diff. +10 – Punkte: 17
Gesamt: 4.Platz – 15 Spiele – 9/2/4 – Tore: 49:32 – Diff. +17 – Punkte: 29

Anzeige
AOK

Bester Torschütze: Torsten Asmussen (13),  Jeremias Kranz (7), Marco Vogel (6)

Winterfahrplan:

Hallenturniere: keine

Testspiele: in Planung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -