Kronsforde – Der Weg war klar definiert: Der Kronsforder SV wollte zusammen mit Christian Lindemann und Peter Jäger zurück in die Kreisliga. Nun wird Lindemann das Vorhaben des Tabellendritten der Kreisklasse A vorerst alleine vorantreiben. Jäger trat bereits am 18.12. zurück – völlig überraschend (HL-SPORTS berichtete).

Erst am Dienstagabend wurde die Nachricht öffentlich, dass Jäger, der erst zu Saisonbeginn an der Krummesser Landstraße einstieg, das Handtuch warf. Danach tauchten Fragen auf und Jäger äußerte sich zuerst bei HL-SPORTS: „Es gab keinen Machtkampf, da die Entscheidungskompetenzen von Anfang an klar von Teamchef Peter Böge definiert waren. Ich hatte das letzte Wort. Ausschlaggebend war für mich, dass die mir versprochenen Abmachungen und Zusagen nicht eingehalten wurden. Das Ziel ist ja jetzt schon erreicht worden. Kronsforde hat wieder eine leistungsstarke erste Herren, die definitiv in die Kreisliga aufsteigen wird.“ Was danach passierte, war Jäger allerdings nicht so recht. Gegenüber einem Fußballportal wurden seine Aussagen nicht so übermittelt, wie sich es der 52-Jährige gewünscht hätte. Dazu sagte er enttäuscht: „Meine Aussagen sollten nicht so provozierend rüberkommen. Schade, dass man das daraus gemacht hat. Ich wollte keinen Stress und wollte immer nur im Sinne der Mannschaft arbeiten.“ Damit hofft Jäger, dass nun Ruhe einkehrt.

Anzeige

Böge findet die Entscheidung sehr schade. „Wir haben Peter Jäger viel zu verdanken, und das halbe Jahr ist gut gelaufen. Ich habe vor Weihnachten noch mit ihm gesprochen; es sind persönliche Gründe für seinen Abschied gewesen. Wir haben eine tolle Gemeinschaft im Verein, und in der Mannschaft stimmt auch alles. Das einzige Problem, das wir in Kronsforde haben, ist der Maulwurf auf dem Platz (Anm. der Redaktion: Der Sportplatz an der Krummesser Landstraße hat viele Maulwurfshügel). Die Position, die Peter ausgefüllt hat, wollen wir schnellstmöglich neu besetzen. Ein Aufstieg in die Kreisliga war nicht unbedingt das Muss, aber wir stehen sehr gut da und wollen es versuchen“, so der 65-Jährige gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -