Lübeck – Noch in der letzten Spielzeit dümpelte die Reservemannschaft in den Niederungen der Verbandsliga herum. Am Ende hatte der VfB II dann aber mit dem Abstieg nichts zu tun. In dieser Saison ist ein Fortschritt, eine Weiterentwicklung an der Lohmühle sichtbar – die sich mit dem 3.Platz im Klassement zur Winterpause auch in Zahlen belegen lässt.

Serkan Rinal: „Ich bin mit der Halbserie mehr als zufrieden. Meine junge Mannschaft versucht in dieser Liga immer ordentlichen Fußball zu spielen. Das kann man sicherlich nicht von jedem anderen Team in der Liga behaupten. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir vor einem Jahr standen. Sehr viele Spieler mussten neu integriert werden. Doch alle haben gezeigt, dass sie sehr willig sind, sich gut eingelebt. Trotzdem fehlte es in der Hinrunde  teilweise an der Reife, wurden leider viele Punkte liegengelassen. Auch deswegen sind Mannschaften wie Oldenburg, Siebenbäumen, Eichede und Pansdorf uns in einigen Dingen voraus, wirken eingespielter.“

Leistungsnachweis des VfB Lübeck II bis zur Winterpause der Spielzeit 2014/2015:

Platzierung: 3. Platz
Punkte: 41
Torverhältnis: 62:36
Heimbilanz: 7 Siege, 0 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 21/ 31:13/ 6. Platz
Auswärtsbilanz: 6 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 20/ 31:23 /3. Platz
Beste Torschütze: Ugur Dagli (18)

Anzeige

Winterfahrplan des VfB II:

Hallenturnier:
03.01.15 in Stockelsdorf.

Testspiele:
am 31.01.15 gegen Heider SV
am 07.02.15 gegen Strand II
am 14.02.15 gegen Strand I
am 21.02.15 gegen Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -