Lübeck – Es ist ein ausgeglichenes Feld, dass in diesem Jahr zur Wahl des Fußballer des Jahres in Schleswig-Holstein steht. Darunter drei Lübecker, wovon einer bereits nach seinem Wechsel von der Lohmühle an die Alster, auf dem erhofften Sprung in die Bundesliga-Mannschaft des Hamburger SV steht.

Ahmet Arslan: Es war klar, dass das Sturmtalent nach seiner grandiosen Premierensaison beim VfB Lübeck – allein 10 Tore und 7 Vorlagen in der Rückrunde 2013/14 – nicht bei den Grün-Weißen bleiben würde. Doch auch in der Regionalliga beim Hamburger SV II ließ es der 20-Jährige krachen und führt mit 13 Treffern aus 18 Spielen die Torjägerliste an. Bereitete zudem 11 Treffer seiner Kollegen vor und darf auf ein Bundesliga-Debüt hoffen.

Moritz Marheineke: Der Kapitän des VfB Lübeck war für die SH-Liga mindestens eine Klasse zu stark und führte sein Team professionell zum Aufstieg. Der 29-jährige Innenverteidiger ist aber auch in der Regionalliga der stetige Turm in der Schlacht und tritt darüber hinaus auch regelmäßig als Torschütze in Erscheinung. Marheineke war bisher vier Mal zur Wahl nominiert und verpasste dabei zwei Mal das Treppchen knapp als Vierter.

Dennis Wehrendt: Der Innenverteidiger hat sowohl in der Schleswig-Holstein-Liga, als auch in der Regionalliga mit seinen Leistungen überzeugt. Nicht umsonst kam der 27-Jährige auf weit über 30 Einsätze im Kalenderjahr 2014. Bildet mit Marheineke zusammen eines der besten Innenverteidiger-Duos der Liga.

Anzeige
AOK

Mit den dreien sind ebenfalls auch je drei Spieler von Holstein Kiel und dem ETSV Weiche in der Verlosung. Vielleicht macht aber auch der einzige Neumünsteraner am Ende das Rennen.

Alle zehn Nominierten:

Ahmet Arslan (VfB Lübeck/Hamburger SV)
Marc Böhnke (ETSV Weiche)
Marc Heider (Holstein Kiel)
Matthias Hummel (ETSV Weiche)
Rafael Kazior (Holstein Kiel)
Christopher Kramer (VfR Neumünster)
Moritz Marheineke (VfB Lübeck)
Florian Meyer (ETSV Weiche)
Tim Siedschlag (Holstein Kiel)
Dennis Wehrendt (VfB Lübeck)

Hier geht es zur Abstimmung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -