Lübeck – Eine bislang sehr "heimspiellastige" Hinrunde schloss die Verbandsliga-Reserve des TSV Travemünde auf dem 8. Platz ab. Neun der bisherigen zwölf Saisonspiele wurden am Rugwisch in Travemünde ausgetragen, da diverse Spiele des TSV Travemünde II auf fremden Plätzen nicht möglich waren. Somit hat man im neuen Jahr drei Spiele mehr als es der Spielplan vorgesehen hatte.

In Travemünde zeigt man sich als Aufsteiger durchaus zufrieden, trauert einigen verschenkten Punkten allerdings noch hinterher. Zur Mitte der Hinrunde gab es Probleme mit der Trainingsbeteiligung, worüber Trainer Jan Gietz nicht begeistert war.

Dies schien Wirkung zu zeigen und somit kann man die Rückrunde in Travemünde aus dem gesicherten Mittelfeld angehen, wobei vermutlich nach ganz oben ebenso wenig gehen wird, wie den Travemündern nach unten etwas passieren kann, wenn man sein bisher als Aufsteiger Geleistetes nur ansatzweise in der Rückrunde bestätigen kann.
Zwei Eigengewächse der Travemünder, die vor der Saison erst aus der U19 hochkamen, wollen den guten Weg den die Travemünder eingeschlagen haben, nicht weiter mitgehen und schließen sich, um sich sportlich zu verbessern, dem Kreisligisten 1. FC Phönix Lübeck an.

Trainer Jan Gietz zu HL-SPORTS: „Mit der Hinrunde sind wir soweit ganz zufrieden. Wir stehen auf Platz 8, den wir auch im kommenden Jahr verteidigen wollen. Sicherlich hätten wir hier und dort mehr Punkte mitnehmen müssen, doch ich sehe uns als Aufsteiger in die Liga und dafür haben wir uns gut geschlagen. Immerhin haben wir acht neue Leute ins Team bekommen, wovon fünf den Sprung in die Startelf geschafft haben, entscheidend wird sein, wie wir aus dem Winterschlaf kommen, denn mit Eintracht Lübeck haben wir gleich einen Tabellennachbarn vor der Nase, der sich gut verstärkt hat. Eine Woche später geht es nach Kronsforde, die derzeit einen Bombenlauf haben."

HL-SPORTS Tipp: Platz 7

Abgänge: Jan Senkbeil, Julian Schmidt (beide 1.FC Phönix Lübeck)

Zugänge: keine

Anzeige

Statistik:

Heim: 6. Platz – 9 Spiele – 4/0/5 – Tore: 18:22 / Diff. -4 / Punkte: 12
Auswärts: 12. Platz – 4 Spiele – 1/2/1 – Tore: 9: 8 / Diff. +1 / Punkte: 5
Gesamt: 8. Platz – 13 Spiele – 5/2/6 – Tore: 27:30 / Diff. -3 / Punkte: 17

Beste Torschützen: Florian Tamm (8), Jonathan Hoeger (4), Julian Schmidt (3)

Winterfahrplan:

Hallenturniere: Keine

Testspiele: Noch in Planung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -