Lübeck – Das haben sich die Verbandsliga-Absteiger vom FC Dornbreite II sicherlich anders vorgestellt. Nach 19 Spieltagen in der Kreisliga stehen die Kicker vom Steinrader Damm lediglich auf dem fünften Tabellenplatz.
Dabei lief es anfänglich noch sehr gut. In sieben Spielen holte man 17 Punkte und war zwischenzeitlich sogar auf dem zweiten Rang. Erst die Stodo-Elf beendete diese Serie mit einer 1:2-Niederlge und die Dornbreiter rutschten auf Platz drei ab. Auf diesem hielt sich die Stern-Elf bis zum zwölften Spieltag, als das Team mit 0:1 gegen Eichholz verlor und der Tabellennachbar Rapid siegte. Wieder ging es für die Mannschaft von Trainer Marko Stern (Foto) einen Platz weiter nach unten. Auch hier hielt sich der FCD II trotz einer 1:5-Klatsche gegen Phönix und einer unerwarteten 0:3-Schlappe gegen die, sich im Abstiegskampf befindliche, III. Mannschaft des VfB Lübeck.
Am letzten Spieltag vor der Pause kam es dann noch schlimmer. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten Rapid ging man mit 1:5 baden. Durch den Sieg von Stockelsdorf ging die Talfahrt auf Platz fünf. Zum Ende der Hinrunde kündigte zudem Coach Stern an, seine Trainerkarriere aus beruflichen Gründen zu beenden.

Andre Venzke zu HL-SPORTS: „Mit der Hinrunde können wir insgesamt gesehen natürlich nicht zufrieden sein. Wir sind zwar ganz gut in die Hinserie gestartet, nur hatten wir eigentlich die komplette Hinrunde zu große Schwankungen in unseren Leistungen, was sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Zum Ende der Hinrunde haben wir zudem viel zu viele Gegentore kassiert. Daran müssen wir in der Vorbereitung dringend arbeiten. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal bei Marko für seine geleistete Arbeit bei uns bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 4

Abgänge: Keine geplant
Zugänge: Keine geplant

Anzeige
AOK

Statistik:
Heim: 13. Platz – 7 Spiele – 3/1/3 – Tore: 13:15 / Diff -2 / Punkte: 10
Auswärts: 2. Platz – 12 Spiele – 7/2/3 – Tore: 28:21 / Diff 7 / Punkte: 23
Gesamt: 5. Platz – 19 Spiele – 10/3/6 – Tore: 41:36 / Diff 5 / Punkte: 33

Top-Torschützen: Andre Venzke (14), Maximilian Leischner (5), Samet Demircan (4)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Confima Cup (28.12.14), Hallenmasters (10.1.15)

Testspiele: SG Wentorf/Schönberg (31.1.15), Grün-Weiß Siebenbäumen II (7.2.15), TSV Pansdorf II (14.2.15), MTV Ahrensbök (21.2.15), TSV Neustadt (28.2.15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -