Timmendorfer Strand – Sie wollten den Aufstieg in die Verbandsliga vorantreiben und genau aus diesem Grund hat die Timmendorfer SH-Liga-Reserve ein Konzept zusammengebaut, welches bisher sehr gut aussieht. Trainer Axel Junker holte sich erfahrene „Jungs“ ins Team. Bastian Zeh, Nils Gramckau, Christian Staackmann, Nico Röhrich kamen unter anderem vom Fünftligisten FC Dornbreite zu den „Strandpiraten“ und es passt. Derzeit belegt man in der Kreisliga Ostholstein zwar nur den zweiten Platz, doch man wartet auf den ersten Ausrutscher von Spitzenreiter Pönitz. Mit 84 geschossenen Toren ist man der absolute Primus der Klasse und das durften schon einige Teams zu spüren bekommen. Außerdem hat man mit Torjäger Zeh (29 Treffer) einen in den Reihen, der über ein Drittel dieser Tore selbst auf sein Konto schrieb. Mit zwei Unentschieden (Pönitz, 1:1und Neustadt 3:3) und der Niederlage gegen den dritten Aufstiegsfavoriten Fehmarn/Landkirchen (0:1) ist alles möglich.

Zeh, der als Spielertrainer fungiert sagte zu HL-SPORTS: „Es war eine sehr sehr erfolgreiche erste Halbserie. Wir haben das Team stark verändert und es geschafft, zum ersten Spieltag ein Team zu sein. Es ist eine starke Kreisliga und wir haben uns in der Spitzengruppe festgesetzt. Unser Ziel bleibt weiterhin der Aufstieg in die Verbandsliga und daran werden wir ab dem 25.01.2015 hart arbeiten, um dieses Ziel zu realisieren.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 1

Zugänge: Ivan Derevianko (Sereetzer SV), Sebastian Reiss (FC Dornbreite II)
Abgänge: keine bekannt

Statistik:
Heim: 2. Platz – 9 Spiele – 8/0/1 – Tore: 36:7 / Diff. +29 / Punkte: 24
Auswärts: 1. Platz – 10 Spiele – 8/2/0 – Tore: 48:11 / Diff. +37 / Punkte: 26
Gesamt: 2. Platz – 19 Spiele – 16/2/1 – Tore: 84:18 / Diff. +66 / Punkte: 50

Anzeige

Beste Torschützen: Bastian Zah (29), Alexander Weis (18)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Westerrade (28.12.), Stockelsdorf (03.01.15), Pönitz (17.01.)

Testspiele: Fortuna St. Jürgen (25.01.), TSV Schlutup (01.02.), VfB Lübeck II (07.02.), SV Schackendorf (08.02.), TSV Pansdorf (11.02.), TSV Travemünde (15.02.), Eint. Gr. Grönau (22.02.), Phönix Lübeck (28.02.)

Trainingslager: keins    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -