Lübeck – In den Kader des Regionalligisten VfB Lübeck kommt noch einmal Bewegung: Mit Thorben Wurr können die Grünweißen zum Jahreswechsel einen Neuzugang begrüßen, außerdem wurde der Vertrag mit Christian Rave aufgelöst.

Thorben Wurr wird vom Verbandsligisten und nächstem Gegner im SHFV-LOTTO-Pokal SSV Güster an die Lohmühle kommen. Wurr ist 23 Jahre jung und 1,89 Meter groß. Der Angreifer war in der Jugend für die SpVgg Lütau, den SSV Güster, den SV Eichede und die JFV-Hamburg-Oststeinbek am Ball. Im Herrenbereich war er dann ebenfalls für Eichede und zuletzt für Güster am Ball. „Wir kennen Thorben seit mehr als einem Jahr“, berichtet Sportvorstand Wolf Müller. „Er hat in dieser Zeit des Öfteren bei uns mittrainiert und auch im Spiel haben wir ihn beobachtet. Er kennt die Mannschaft und wird daher wenig Zeit benötigen, um sich zu integrieren. Uns gefällt seine Unbekümmertheit und der Schuss Unkonventionalität, den er mitbringt. Das Trainerteam freut sich auf ihn.“

Anzeige

Mit Christian Rave verlässt hingegen ein Spieler aus dem aktuellen Regionalligakader die Lohmühle. „Christian hat in einem persönlichen Gespräch um sofortige Auflösung des Vertrags gebeten, da die bisherige Saison nicht so verlaufen ist, wie er es sich erhofft hat“, erläutert Müller weiter. „Diesem Ansinnen sind wir nach Abwägung aller Umstände nachgekommen.“

Der 25jährige war erst im Sommer vom Regionalligisten VfR Neumünster in die Hansestadt gewechselt und kam hier auf elf Regionalligaeinsätze. Müller: „Wir wünschen Christian für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er andernorts sein volles Potential abrufen und neue Erfolge feiern kann. Für seinen Einsatz im VfB-Trikot gebührt ihm unser Dank.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -