Stockelsdorf – Die Saison begann durchwachsen für den Kreisliga-Vizemeister der letzten beiden Jahre. Bereits am ersten Spieltag verlor Stockelsdorf auf heimischem Rasen unerwartet gegen den TSV Kücknitz mit 1:2. Die nächsten beiden Spiele konnten zwar gewonnen werden, jedoch verlor der ATSV am vierten Spieltag auch das Ostholsteinduell gegen den VfL Bad Schwartau mit 1:2. Tabellenplatz acht war die Folge. Doch Stockelsdorf gab nicht auf und holte in den nächsten vier Spielen zehn Punkte. Darunter war sogar ein Sieg gegen die direkten Konkurrenten von Dornbreite II. Erst Eichholz beendete diesen Trend mit einem 5:2-Sieg und Stodo rutschte auf Platz fünf ab. Auf diesem Platz hielten sich die Stockelsdorfer für fünf Spieltage – trotz Niederlagen gegen das Spitzenduo Phönix und Siems und einem Unentschieden gegen die tritte Hään des VfB Lübeck. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit drehte Stodo nochmal auf und gewann die letzten vier Saisonspiele vor der Winterpause. So gelang es am letzten Spieltag, sogar noch Dornbreite zu überholen.
Ein Grund für diesen Erfolg ist unter anderem die Stockelsdorfer Defensive, die gemessen an den Gegentoren, die stärkste der Liga ist.

Trainer Dirk Eisenberg zu HL-SPORTS: „Nach einem erneuten Umbruch im Sommer mit zehn Abgängen und elf Neuzugängen haben wir leider länger gebraucht, um uns zu finden. Durch zahlreiche Verletzungen diverser Stammspieler mussten wir ständig einige Wechsel vornehmen. So konnte sich die Mannschaft erst spät einspielen. Den Verlust von Torjäger Jannik Gerlach konnten wir leider auch erwartungsgemäß nicht kompensieren. Mittlerweile haben wir uns aber stabilisiert und haben jetzt sogar die beste Defensive der Liga. Wenn wir jetzt noch vor dem gegnerischen Tor konsequenter und effektiver werden, könnten wir uns im oberen Drittel der Tabelle behaupten."

HL-SPORTS Tipp: Platz 6

Abgänge: Jannik Kovar (Fortuna), Ali Tawakoli (Ziel unbekannt), Zugänge: keine
Statistik:
Heim: 4. Platz – 9 Spiele – 7/1/1  – Tore: 21:7 / Diff 14 / Punkte: 22
Auswärts: 6. Platz – 10 Spiele – 4/1/5 – Tore: 14:17 / Diff -3 / Punkte: 19
Gesamt: 4. Platz – 19 Spiele – 11/2/6 – Tore: 35:24 / Diff 11 / Punkte: 35

Anzeige
AOK

Top-Torschützen: Kai Hahn (9), Tarek Hepp (9), Alexander Witt (3)

Winterfahrplan: Hallenturniere: FC Dornbreite II (28.12.14),  ATSV Stockelsdorf (3.1.15)

Testspiele:  Möllner SV (29.1.15), Pansdorf II (7.2.15), Scharbeutz (14.2.15), Südstorman (21.2.15), Pönitz (28.2.15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -