Timmendorfer Strand – Mit 16 Neuzugängen, die im Durchschnitt 20,7 Jahre jung waren, startete der NTSV Strand 08 in seine fünfte SH-Liga-Saison. Mit Daniel Safadi holte sich Trainer und Manager Frank Salomon zusätzlich seinen Geschäftspartner ins Boot der „Strandpiraten“. Als eine Wundertüte, die niemand einzuschätzen wagte, präsentierte sich das jüngste Team der Liga wild und entschlossen. So wild, dass man beim 2:0 zum Saisonauftakt den FC Dornbreite an die Wand spielte und weitaus höher gewinnen hätte können. Die Ernüchterung folgte mit einem 2:5 gegen den TSV Altenholz. Fünf Siege in Folge bescherte den Timmendorfern Rang zwei und die Kirche musste schon im Dorf gehalten werden. Zu Recht, denn danach ging es sukzessive talwärts. Knappe, unglückliche und unnötige Niederlagen machten es der jungen Horde nicht einfach, wieder Fußball zu spielen. Nach der Nachricht, ihr Trainer Salomon läge mit einem nichtbemerkten Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus und musste notoperiert werden, ließ an der Ostsee einiges andere wichtiger erscheinen und an den Sport dachte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr. Der 50-jährige Macher beim NTSV beschloss, sich um seine Gesundheit zu kümmern und legt seitdem eine Pause ein. Im Team war der Knoten nun endgültig zugeschnürt und es folgten fünf Pleiten am Stück vor der Winterpause.

Safadi, der das Amt des Trainers seit November alleine ausübt, sagte zur Hinrunde seiner Mannschaft bei HL-SPORTS: „Die Vergangenheit hat gezeigt das wir noch nicht in der Lage sind lange Ausfälle wie die von Caglar , Gottschalk oder Pfeiffer am Anfang der Saison zu kompensieren. Platz zehn ist nicht unser Wunschplatz, aber jetzt auch nicht dramatisch. Wir werden reagieren und in der Rückrunde wieder verbessern.“

HL-SPORTS Tipp: Platz 7

Abgänge: keine bekannt
Zugänge: keine bekannt

Statistik:
Heim: 11. Platz – 11 Spiele – 5/1/5 – Tore: 23:26 / Diff. -3 / Punkte: 16
Auswärts: 9. Platz – 11 Spiele – 4/1/6 – Tore: 15:24 / Diff. -9 / Punkte: 13
Gesamt: 4. Platz – 22 Spiele – 9/2/11 – Tore: 38:50 / Diff. -12 / Punkte: 29

Anzeige
AOK

Beste Torschützen: Patrick Piesker (8), Vladislav Vasilev (6)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Eutin (03.01.15), Martin-Redetzki-Cup (11.01.)

Trainingsauftakt zur Vorbereitung: nicht bekannt

Testspiele: VfB Lübeck (17.01.15, 14 Uhr), TuS Dassendorf (25.01.), Victoria Hamburg (07.02), VfB Lübeck II (14.02.), FC Schönberg (18.02.)

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -