Eutin – Nach der Verbandsliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die SH-Liga wurde Eutin 08 nach sieben Neueinkäufen von vielen als Titelfavorit gesehen. Die Heimpremiere gelang und man schlug den TSV Schilksee mit 3:0. Auch beim ersten Auswärtsauftritt zeigte man sich von seiner besten Seite und holte beim Regionalliga-Absteiger SV Eichede einen Punkt. Aus den nächsten zwölf Begegnungen holten die Ostholsteiner 30 Punkte und thronten ab dem 5. Spieltag auf Platz 1 der SH-Liga. Ein bitteres 2:3 bei TuRa Meldorf und eine 1:6-Klatsche gegen den SV Todesfelde brachte die Mannschaft von „Mecki“ Brunner wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Zwei weitere Siege gegen Holstein Kiel II, was dem Aufsteiger die Herbstmeisterschaft einbrachte und einem Dreier gegen SV Henstedt-Ulzburg holten das Team wieder zurück in die Spur, doch danach versagte der Motor der 08er und man kassierte eine Pleite nach der anderen, so dass man zum Winter auf dem vierten Rang steht.

„Das, was wir dieses Jahr erreicht haben, ist weitaus mehr, als wir uns erträumt hatten. Wir sind voll zufrieden und müssen aber auch eingestehen, dass wir dort, wo wir jetzt sind, auch bleiben wollen. Das man von uns einen Durchmarsch erwartet, ist utopisch. Man darf nicht vergessen, wo wir herkommen. Das wir zum Ende etwas die Kontrolle verloren haben, ist und wird weiter analysiert. Das Potenzial stets und ständig abzurufen, hat da nicht mehr so funktioniert“, sagte Brunner bei HL-SPORTS.

HL-SPORTS Tipp: Platz 3

Abgänge: Clemens Lange (unbekannt)
Zugänge: keine bekannt

Statistik:
Heim: 6. Platz – 12 Spiele – 7/0/5 – Tore: 21:17 / Diff. +4 / Punkte: 21
Auswärts: 4. Platz – 10 Spiele – 6/2/2 – Tore: 22:14 / Diff. +8 / Punkte: 20
Gesamt: 4. Platz – 22 Spiele – 13/2/7 – Tore: 43:31 / Diff. +12 / Punkte: 41

Anzeige

Beste Torschützen: Clemens Lange (15), Lasse Bork (7)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Eutin (03.01.15), Hallenmasters Kiel (10.01.)

Trainingsauftakt zur Vorbereitung: 26.01.2015

Testspiele:
VfB Lübeck (31.01.15, 14 Uhr)
TSV Klausdorf (07.02., 15 Uhr)
RW Moisling (11.02., 19.15 Uhr)
FC Schönberg (14.02., 14 Uhr)
Anker Wismar (21.02., 14 Uhr).

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -