Lübeck – Froh sein, dass diese verkorkste Hinrunde vorbei ist, wird der SV Viktoria 08. Im Laufe der Saison hatte man derart großes Verletzungspech, dass teilweise nur fünf Spieler beim Training beziehungsweise gerade einmal zehn Spieler beim Spiel waren. So konnte man lediglich den zwölften Tabellenplatz erreichen und steckt mitten im Abstiegskampf. Ein weiterer Grund dafür ist allerdings auch, dass zahlreiche Führungsspieler, wie beispielsweise Sven Lindstädt und Timo Schättler dem SVV08 den Rücken kehrten, und man diese Lücken nur schwer schließen konnte.
Eine gute Nachricht aber gab es noch vor dem Jahreswechsel für den Trainer Marco Cloppat.
Einer dieser Leistungsträger der vergangenen Saison – Timo Schättler – findet den Weg zur Falkenwiese zurück und steht ab der Rückrunde wieder zur Verfügung.

Trainer Marco Cloppat zu HL-SPORTS: „Aufgrund der Vielzahl der Abgänge im Sommer konnten wir keine richtige Vorbereitung absolvieren. Doch durch einen Kraftakt alte Spieler zu reaktivieren, konnten wir eine Truppe zusammenstellen. Das einzige Manko war, dass das Team nicht eingespielt war und viele Spieler ewig nicht gespielt haben. Größter Gewinner war dabei Dennis Klüssendorf, der sich immer gesteigert hat, weil sein Wille immer zu erkennen war. Zudem kam noch Michael Wolter, der auch lange kein Fussball gespielt hatte, doch schnell über seine herausragenden fußballerischen Fähigkeiten, sowie über seine Fähigkeit, Spieler mitzureißen, in der Mannschaft eine klare Führungsposition in der Mannschaft eingenommen hat. Leider mussten wir im späteren Verlauf viele verletzte Spieler ersetzen und somit war nie die Möglichkeit, kontinuierlich mit der Mannschaft zu arbeiten. Vom Potential her gehören wir, wenn alle Spieler da sind, in die Spitze der Liga."

HL-SPORTS Tipp: Platz 11

Abgänge: bisher keine bekannt
Zugänge: Timo Schättler (Lübecker SC)

Statistik:

Anzeige
Anzeige

Heim: 9. Platz – 5 Spiele – 3/0/2 – Tore: 11:18 / Diff. -7 / Punkte: 9
Auswärts: 14. Platz – 7 Spiele – 1/1/5 – Tore: 10: 23 / Diff. -13 / Punkte: 4
Gesamt: 12. Platz – 12 Spiele – 4/1/7 – Tore: 21:41 / Diff. -20 / Punkte: 13

Beste Torschützen: Michael Wolter (4), Dennis Klüssendorf, Felix Mente (beide 3)

Winterfahrplan: 

Hallenturniere: Noch in Planung.

Testspiele: Noch in Planung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -